Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Staffel 1
16. Spieltag - 03.03.2024 14:00 Uhr
FSV Waltershausen II   Luisenthaler SV
FSV Waltershausen II 0 : 2 Luisenthaler SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber

Assists

Frederick Steingräber, Quentin Böttner

Gelbe Karten

Lucas Nizold, David Büchner, Mathias Beer

Torfolge

0:1 (23')Sebastian Seeber (Frederick Steingräber)
0:2 (78')Sebastian Seeber (Quentin Böttner)

Auswärtssieg

++ Gute Mannschaftsleistung ++

 

Beim Auswärtsspiel gegen die starken Waltershäuser waren wir nach verpatzten Rückrundenstart auf Wiedergutmachung aus. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Chris Scharfen verhinderte mit einer Glanztat den Rückstand und im Gegenzug ließ Andre die sichere Führung liegen. Ab Mitte der 1.Hälfte konnten wir uns näher ans Tor der Gastgeber rantasten. Mit einem guten Spielzug erzielte Sebastian die nicht unverdiente Führung für uns.

 

In der Folge war Waltershausen gezwungen, oft mit langen Bällen zu spielen, da die mit Mitte sehr gut verdichtet wurde. Wir kämpften als Einheit um die Punkte, was der große Schlüssel am gestrigen Sonntag werden sollte.

 

Vor allem Lucio überzeugte erneut, mit einem souveränen Auftritt in der Defensive. Mit zunehmender Spieldauer verteidigten wir weiter geschickt und hatten die besseren Torgelegenheiten. Sebastian mit einem Traumtor in den linken Winkel sorgte für die Vorentscheidung. David zirkelte einen Freistoß aus 35 m sehenswert an die Latte, der Torwart wäre hier machtlos gewesen. Leider belohnte sich der starke Frederick Steingräber nicht in der Schlußminute, als er allein auf den Keeper zulief. So wurde es am Ende ein verdienter 2:0 Erfolg gegen einen starken Gegner aus Waltershausen. Nächsten Samstag haben wir die SG Emleben/Schwabhausen zu Gast.