LSV-Adventskalender 2024 - Türchen 9 - Jahresrückblick B-Junioren
Lucas Nizold, 09.12.2024
LSV-Adventskalender
Türchen Nummer 9
Jahresrückblick der B-Junioren
Im neunten Türchen verstecken sich unsere ältesten Junioren im Verein. Das Jahr 2024 begannen wir als C-Junioren. In der Winterpause spielten wir eine erfolgreiche Hallenrunde. In Schmalkalden wurden wir knapper Zweiter und beim Zwergencup in Gräfenroda konnten wir gar den Turniersieg erringen sowie den Pokal für den besten Torschützen mit nach Luisenthal nehmen.
Auch auf dem grünen Rasen spielten unsere Jungs eine überragende Rückrunde. Nachdem wir in der Hinrunde noch einiges liegen ließen, starteten wir eine starke Siegesserie. Darunter emotionale Siege im Stadion beim FC Eisenach oder der überragende Heimsieg am letzten Spieltag gegen Waltershausen. Lediglich gegen den Kreismeister aus Ballstädt gab es für uns eine Niederlage. Im Gesamtklassement erreichten wir in unserer starken Staffel, dank der guten Rückrunde, den 3. Tabellenplatz. Aus einer starken Mannschaft ragte Paul Nagel mit 24 Saisontoren nochmal hinaus, wurde aber wohl auch aufgrund der etwas undurchsichtigen Zählweise des KfA von Toren bei Spielen gegen zurückgezogene Mannschaften knapp doch kein Torschützenkönig unserer Staffel.
Nach der Sommerpause ging es dann in eine neue Altersklasse: als nun B-Junioren rückten unsere 08er Leon L. und Tom endlich wieder zum Team. Dazu konnten wir mit Paul S. und Jan-Philipp zwei überragende Neuzugänge dazugewinnen, aber zu den beiden später mehr. Nach einem kleinen Sommertrainingslager am heimischen Kienberg konnten wir nach 2 erfolgreichen Testspielen auch direkt in die Saison starten. Im kleinen Derby gegen Tambach-Dietharz gab es in einem umkämpften Spiel einen 3:1 Sieg. Damit waren die Weichen für eine erfolgreiche Hinrunde gestellt. Nie konnte unser Team in einer Saison in der neuen Altersklasse überhaupt so viele Punkte holen. Aktuell rangieren wir in der Tabelle, punktgleich mit dem Dritten aus Sundhausen, auf Platz 4. Neben einer stabilen Defensive sind es die vielen verschiedenen Torschützen, die unser Team so variabel und stark machen. Gerade in vielen engen Spielen erzwang unsere Mannschaft mit viel Moral und auch der ein oder anderen Portion Marchglück den Erfolg für sich. Auch in der Halle setzte sich unser Spiel fort: nach Platz 1 in einer schweren Vorrundengruppe ist es unser Ziel dieses Mal besser als im letzten Jahr in der Endrunde abzuschneiden. Auch eine Weihnachtsfeier steht noch auf dem Programm, bevor es nach einer kurzen Winterpause im neuen Jahr mit der Vorbereitung und einem Trainingslager wieder weitergeht.