Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

LSV-Adventskalender 2024 - Türchen 13 - Jahresrückblick C-Junioren

Lucas Nizold, 13.12.2024

LSV-Adventskalender 2024 - Türchen 13 - Jahresrückblick C-Junioren

LSV-Adventskalender 

Tütchen Nummer 13

Jahresrückblick der C-Junioren 

 

Heute wollen wir einen Rückblick auf das sportliche Jahr der jetzigen C-Junioren werfen.  

In das Jahr startete die Mannschaft, noch als D-Junioren auf verkürztem Großfeld, mit einem einzigen großen Ziel: den Staffelsieg holen.

 

Nachdem man in der Halle unter anderem beim Indoor-Cup in Emleben überzeugen konnte ging es dann auch direkt mit dem Rückrundenstart los. 

 

Nach überzeugenden Siegen konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung erspielen. Nach der Pokalniederlage erfolgte jedoch ein kleiner Bruch und aufgrund einer sehr ärgerlicher Niederlage in Siebleben musste man nochmal zittern. 

Da man dann aber gegen Wechmar durch einen Nichtantritt gewann und die Verfolger auch Punkte liegen ließen, konnte man sich ohne zu spielen bereits vor dem letzten Spieltag über das erreichen des Staffelsieges freuen! Zusätzlich dazu konnte sich Carlos den Titel zum besten Torschützen sichern. 

 

Im Sommer standen dann einige Änderungen an. Zum einen konnten wir mit Anton einen absoluten Toptransfer tätigen, dazu aber die Tage mehr. Zum anderen erfolgte der Sprung in die C mit dem verbundenen Wechsel auf das Großfeld und der Verstärkung unserer 2010 geborenen Spieler. Außerdem wird seitdem das Team von Max Schatz und Max Schmieder Zusätzlich an der Seitenlinie betreut die sich perfekt in das Team integrieren konnten. 

 

In der Vorbereitung auf die neue Herausforderung konnte das Team in einer kurzen Vorbereitung überzeugen und zeigen das sie Chancen auf einen guten Mittelfeldplatz in einer schweren Staffel haben. 

So wurden auch am ersten Spieltag direkt die ersten 3 Punkte eingefahren, mit einer soliden Leistung gegen Siebleben.  

Darauf folgten allerdings hohe Niederlagen gegen die Topteams der Staffel. Trotzdem das man phasenweise ganz gut mithalten konnte zeigte sich hier dann klar das noch einiges an Arbeit vor uns liegt. Das dann weitere Niederlagen folgten die teils sehr bitter und absolut nicht notwendig waren, hat zur Folge das die Mannachaft aktuell auf dem letzten Tabellenplatz liegt. 

Allerdings wurde auch oft genug in den Spielen gezeigt, dass wesentlich mehr drin ist und sich das Team mit dem entsprechendem Zusammenhalt auch aus dieser Phase wieder rausholen kann. 

Gezeigt wurde dies auch schon bei der diesjährigen HKM bei der man die Zwischenrunde erreichen konnte ind auch in dieser gut mitspielen konnte. 

 

Jetzt heißt es über die Winterpause richtig Gas zu geben damit wir dann eine erfolgreiche Rückrunde abliefern können!