Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

LSV-Adventskalender 2024 - Türchen 16 - Jahresrückblick D-Junioren

Lucas Nizold, 16.12.2024

LSV-Adventskalender 2024 - Türchen 16 - Jahresrückblick D-Junioren

LSV-Adventskalender 

Türchen Nummer 16

Jahresrückblick der D-Junioren 

 

Zu Beginn des Jahres stand für die damaligen E-Junioren zunächst die Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Dabei wurde die Vorrunde souverän mit 4 Siegen und 17:1 Toren gewonnen. In der Zwischenrunde wurde es schon schwieriger, aber mit 3 Siegen aus 5 Spielen wurde der 2. Platz und damit die Qualifikation für die Endrunde erreicht. In der Endrunde waren die Gegner dann zu stark, aber schon das Erreichen der Endrunde der besten 6 Teams ist als Erfolg zu werten. Zudem gab es noch Hallenturniere in Gräfenroda und Waltershausen, wobei letzteres sogar gewonnen wurde.

 

Nachdem in der Hinrundenstaffel Platz 2 erreicht wurde, ging es in der Rückrunde entsprechend gegen 4 andere Tabellenzweite der Parallelstaffeln zurück auf den Platz. Dabei gab es jeweils klare Siege gegen Westring Gotha und Molschleben. Im Derby gegen Tambach gab es auswärts eine knappe Niederlage, im Rückspiel gab es dann aber einen fulminanten 5:2 Sieg. Lediglich gegen den Staffelsieger aus Mihla gab es zwei Niederlagen, so dass am Ende ein starker 2. Platz stand. Zudem wurde Ole mit 18 Treffern Torschützenkönig.

 

Zur neuen Saison startete die Mannschaft von Sebastian Seeber und Mario Stötzer erstmals bei den D-Junioren auf dem verkürzten Großfeld. Als wohl jüngste Mannschaft der 11er Staffel nahmen wir uns einen Mittelfeldplatz vor. Die Mannschaft zeigte jedoch schon in den ersten Spielen dass mehr drin ist. Mit 5 Siegen in den ersten Spielen setzte man sich gleich in der Spitzengruppe fest. In vielen engen Spielen zeigten wir unglaubliche Moral und gingen meist als Sieger vom Platz. Prunkstück war dabei unsere Defensive, die die neu einstudierte Viererkette schnell verinnerlichte und die gegnerischen Stürmer teilweise zur Verzweiflung brachte. So steht nach Ablauf der Hinrunde ein starker 2. Platz zu buche. Auch im Pokal überzeugten wir mit Siegen gegen Siebleben und Eintracht Gotha. Wir schieden dann nach großem Kampf erst gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga aus Vacha knapp mit 0:1 aus. Insgesamt ist es toll zu sehen wie sich die Mannschaft weiterentwickelt hat und das Niveau der Spieler immer weiter steigt.