Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 16.08.2009 14:30 Uhr
BW Ballstädt   Luisenthal Fußball
BW Ballstädt 2 : 1 Luisenthal Fußball
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber

Rote Karten

Sebastian Seeber (60')

Torfolge

1:0 (30')BW Ballstädt (Eigentor)
2:0 (35')BW Ballstädt
2:1 (78')Martin Seeber per Weitschuss

Knappe Niederlage bei brütender Hitze

Ersatzgeschwächt durch das Fehlen einiger Spieler fuhren wir nach Ballstädt. Trotzdem verkauften wir uns in den ersten 30 Minuten
gut und waren die bessere Mannschaft. Doch in der 30. Minute zeigte der Schiri nach einem harmlosen Zweikampf auf den
Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Ballstädt und eine Minute später erzielten wir nach einer Flanke ein unglückliches Eigentor.
So führte Ballstädt mit 2:0 ohne auch nur eine einzige Torchance gehabt zu haben und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.
Danach waren wir völlig verunsichert und hatten Glück dass es zur Pause noch 2:0 stand. Zur 2. Hälfte spielten wir wieder besser und
hatten einige gute Chancen. Besonders David Büchner bot eine starke Partie indem er sich immer wieder auf der rechten Seite
durchsetzte und für Gefahr sorgte. In der 60. Minute wurde Sebastian gelbwürdig gefoult. Anschließend geriet er mit dem
Gegenspieler aneinander. Dieser versetzte ihm einen Schlag ins Gesicht. Danach ging der Gegenspieler nach einem leichten
Rempler von Sebastian zu Boden. Natürlich hatte der Schiri nur die 2. Aktion gesehen, so dass Sebastian die rote Karte bekam und
wir den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten mussten. Nach der roten Karte zeigte die Mannschaft Moral und konnte durch einen
herrlichen Schuss aus 20 Metern durch Martin verkürzen. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften noch einige Gelegenheiten,
aber es blieb am Ende beim 2:1 für Ballstädt. Auch in der nächsten Woche müssen wir aus verschiedenen Gründen (Arbeit,
Verletzung, Sperre, Urlaub) wieder ohne 6 Stammspieler auskommen. Jetzt müssen wir als Mannschaft noch mehr zusammenhalten
und alles dafür tun damit gegen Bufleben die ersten Punkte geholt werden.