Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 27.09.2009 14:30 Uhr
Finsterbergen   Luisenthal Fußball
Finsterbergen 3 : 2 Luisenthal Fußball
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Martin Seeber

Torfolge

1:0 (20')Finsterbergen
1:1 (70')David Büchner
2:1 (80')Finsterbergen
3:1 (85')Finsterbergen
3:2 (90')Martin Seeber

Dem Spitzenreiter alles abverlangt

Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Finsterbergen reisten wir als Außenseiter an. So wurden wir während der ersten Halbzeit
auch größtenteils in die eigene Hälfte gedrängt, ohne dabei jedoch viele Chancen zuzulassen. Das 1:0 fiel für die Gastgeber als ein
Finsterberger Stürmer den Ball nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr ungestört annehmen konnte und den Ball aus 20m im Eck
platzierte. Unsere beste Chance der 1. Halbzeit hatte Martin mit einem Fallrückzieher, der das Ziel knapp verfehlte. Zu Beginn der 2.
Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, da wir nun enger bei den Gegenspielern standen und uns auch weniger Fehlpässe leisteten. In
der 50. Minute hatten wir Pech als Martin mit einem herrlichen Volleyschuss nur den Innenpfosten traf. Es gab nun Chancen auf
beiden Seiten, wobei sich Daniel wiederum als sicherer Rückhalt im Tor erwies. In der 70. Minute wurden unsere Bemühungen mit
dem Ausgleich belohnt, als David auf der rechten Seite freigespielt wurde und der sich die Chance mit einem platzierten Schuss nicht
nehmen ließ. Kurze Zeit später wurde ein Spieler der Gastgeber folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, wobei der Gegner
aufgrund seiner teilweise überharten Spielweise froh sein konnte, dass man das Spiel nicht mit 8 Mann beendete. Der Platzverweis
beflügelte jedoch eher die Gastgeber als uns, so dass wir einige Minuten mächtig unter Druck gerieten. So fiel dann auch das 2:1 in
der 80. Minute, als wir den Ball nicht wegbekamen und ein Schuss gleich bei 2 Spielern durch die Beine ging und den Weg ins Tor
fand. Nun fingen wir uns wieder und setzten die Gastgeber unter Druck. Doch dann bekamen wir nach einem Ballverlust im Mittelfeld
einen Konter der zum 3:1 führte. Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und spielten weiter nach vorne. Als Beda nach tollem Solo im
Strafraum gefoult wurde, gab es in der 85. Minute Elfmeter. Diesen pariert der Torhüter der Gastgeber. Lobenswert war die Moral
unserer Mannschaft, die nie aufsteckte und in der 90. Minute durch Martin noch zum 3:2 kam. Eine letzte Chance gab es noch zum
Ausgleich, doch es blieb schließlich bei der knappen Niederlage. Obwohl verloren wurde, war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft,
die zeigte dass man auch mit den besten Mannschaften der 1. Kreisklasse mithalten kann, obwohl unser spielerisches Potential noch
nicht ausgeschöpft wurde. Anerkennen muss man aber auch die starke Leistung der Gastgeber, die in dieser Form sicher erster
Aufstiegsanwärter sind. Ein Lob gilt noch dem Schiedsrichter Peter Stellmacher, der Souveränität ausstrahlte und die hart geführte
Partie gut im Griff hatte.