Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
20. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
Luisenthal Fußball   Finsterbergen
Luisenthal Fußball 1 : 3 Finsterbergen
(1 : 1)

Spielstatistik

Assists

Martin Seeber

Torfolge

0:1 (17')Finsterbergen
1:1 (18')Finsterbergen (Eigentor) (Martin Seeber)
1:2 (58')Finsterbergen
1:3 (85')Finsterbergen

zu unclever!

Wir hatten uns nach dem schwachen Spiel in Wechmar viel vorgenommen. Gegen den Tabellenzweiten wirkten wir zunächst etwas
verunsichert. Nach 17 Minuten gerieten wir nach einem Angriff über die rechte Seite in Rückstand, als ein Gästestürmer völlig
unbedrängt aus 5 Metern einschieben konnte. Das war unser Weckruf, denn danach gingen wir sofort aggressiv in die Zweikämpfe
und waren nun gleichwertig. Der Ausgleich fiel dann etwas glücklich für uns, denn ein Abwehrspieler der Gäste köpfte den Ball unter
Bedrängnis ins eigene Tor. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen. Wir hatten jedoch die beste Chance zur Führung, aber der
Torwart konnte Davids Freistoß noch an die Unterkante der Querlatte lenken, von wo aus der Ball zurück ins Feld sprang. Nach der
Pause neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst weitgehend. Umso überraschender fiel dann nach einer knappen Stunde die
Gästeführung. Ein Freistoß aus gut 20 Metern setzte noch unglücklich auf, so dass er für Rene nur schwer zu halten war. In den
folgenden 5 Minuten hatten wir etwas Glück, dass die Gäste nicht nachlegten. In einer Situation konnte Martin noch auf der Linie
retten. In den letzten 25 Minuten setzten wir die Gäste dann mächtig unter Druck. Chancen ergaben sich fast im Minutentakt. Doch
immer wieder scheiterten wir am überragenden Gästetorwart, der 6 bis 7 Mal glänzend parierte. Kurz vor Schluss kassierten wir nach
einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld noch das 1:3. Insgesamt war es schade, dass wir für unsere gute Leistung wieder nicht
belohnt wurden. Besonders Toni und Sebastian rackerten das ganze Spiel und boten eine starke Partie. Im nächsten Spiel müssen
wir uns auf unsere Offensivstärke besinnen und an die letzten 25 Minuten anknüpfen.