Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
8. Spieltag - 11.10.2009 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   DJfG Ohratal
Luisenthaler SV II 3 : 1 DJfG Ohratal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Steuding, Robert Thomann

Assists

Andre Rolapp, Marc Seeber, Andreas Steuding

Torfolge

1:0 (20')Andreas Steuding (Andre Rolapp)
1:1 (38')DJfG Ohratal
2:1 (75')Robert Thomann (Andreas Steuding)
3:1 (80')Andreas Steuding (Marc Seeber)

Super Leistung im Derby

Für das Nachbarschaftsderby gegen den Favoriten DJFG Ohrdruf waren alle Spieler hoch motiviert. Leider waren für die Begegnung
mit Marco Mette, Rene Wagner und Christian Lips auch noch 3 Stammspieler ausgefallen. In den ersten 20 Minuten war die Partie
ausgeglichen, das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt. Nach Minuten erzielte Andreas Steuding nach herrlichem Zuspiel von
Andre Rolapp den Führungstreffer. Das beflügelte unsere Mannschaft und wir hatten in dieser Phase mehr Spielanteile. Nach einer
halben Stunde irrte der Gästetorwart weit vorm eigenen Strafraum herum. Robert Thomann erkannte die Situation und beim Versuch
den Ball ins leere Tor zu schießen, wehrte der Tormann den Ball mit der Hand ab, was eigentlich nur eine rote Karte zu Folge haben
konnte. Aus unerklärlichen Gründen zeigte der Referee hier nur die gelbe Karte. Kurze Zeit später wurde der Ball im Mittelfeld
vertändelt und der Ohrdrufer Angreifer vollendete zum schmeichelhaften 1:1 Pausenstand. Nach dem Wechsel ergriffen die Ohrdrufer
Spieler die Initiative und erspielten sich einige gute Chancen, welche meist durch Christian Maronde vereitelt wurden, dieser war
wieder ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten. Mit einer Blitzreaktion lenkte er eine verunglückte Flanke mit den Fingerspitzen an
den Pfosten, hier waren wir mit Fortuna im Bunde. Nun wurde die Partie härter und es gab zahlreiche Freistösse auf beiden Seiten,
aber der Schiedsrichter hatte die Partie gut im Griff. Bei Einem Freistoß von Marc Seeber hatten die Zuschauer schon den Torschrei
auf den Lippen, doch Christian Triebel und Robert Thomann rutschten am Ball vorbei. Im Mittelfeld machte Toni Wagner eine ganz
starke Partie, er hatte Ohrdrufs Spielmacher Aschenbach über 90 Minuten komplett abgemeldet, so das dieser seine Mitspieler kaum
in Szene setzen konnte. Nach 75 Minuten lief Robert Thomann nach Zuspiel von Andreas Steuding allein aus gegnerische Tor zu.
Nach einem Zusammenprall mit dem Torhüter spitzelte er den Ball mit letzten Kräften über die Linie, was zu tosendem Beifall der
Zuschauer führte. Leider verletzte sich Robert bei dieser Aktion und musste für Thomas Franke ausgetauscht werden. Kurze Zeit
später zischte ein Freistoss von Thomas Franke knapp am Pfosten vorbei. Wenig später erzielte Andreas Steuding nach Ecke von
Marc Seeber das verdiente 3:1, was die Gegenwehr der Gäste gebrochen hat. 2 Minuten später hatte Thomas Franke noch eine
große Chance zu einem weiteren Treffer, doch der Ball ging knapp über das Tor. In der Nachspielzeit wurde dann noch ein Ohrdrufer
Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen. Nach dem Abpfiff lagen sich die Spieler in die Armen, eine
geschlossene Mannschaftsleistung hatte heute über den Sieg gegen den Favoriten geführt. Die Abwehr stand sicher, im Mittelfeld
wurden die Zweikämpfe gewonnen und im Angriff Torchancen heraus gespielt. Die taktischen Vorgaben von Trainer Dejan Cvejic wurden heute diszipliniert umgesetzt. Dies macht Hoffnung für die weiteren Spiele, welche mit genau so viel Leidenschaft und Einsatz
geführt werden müssen.