Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
15. Spieltag - 11.04.2010 14:30 Uhr
Grün Weiss Catt. II   Luisenthaler SV II
Grün Weiss Catt. II 2 : 1 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Kaps

Torfolge

1:0 (25')Grün Weiss Catt. II
1:1 (55')Daniel Kaps
2:1 (70')Grün Weiss Catt. II per Elfmeter

Vermeidbare Niederlage

In Catterfeld wollten wir unbedingt unser Punktekonto aufbessern, immerhin hatten wir hier das Hinspiel schon gewonnen. In den
ersten Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin und es kamen auf beiden Seiten kaum gute Spielzüge zustande. Nach 15 Minuten
bekamen wir die Partie besser in den Griff und erspielten uns ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Kurze Zeit später Eckball für die
Gastgeber, Marc hatte den Ball schon sicher und vertendelte ihn direkt vom Strafraum. Daraus erzielte Catterfeld mit einem
unhaltbaren Sonntagsschuß in den Winkel das 1:0. Das stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf. In dieser Phase hatten wir einige
gute Schußchancen von Marc und Phillipp, doch der Ball ging meist knapp am Tor vorbei. Nach 30 Minuten der nächste Schock, als
ca. 120 kg auf Libero Jens von Hof stürzten und er sich bei dieser Aktion schwer verletzte. Er wurde mit dem Krankenwagen abgeholt
und hatte sich den Arm ausgekugelt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Rene Wagner kam ins Spiel und
übernahm nun den Liberoposten. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Kabine. In der 2. Hälfte war unser Siegeswille zu spüren, der
Gastgeber wurde teilweise am eigenen Strafraum eingeschnürt. Aber zwingende Torchancen sprangen noch nicht heraus. Nach einer
Ecke spitzelte Daniel Kaps den Ball zum 1:1 ins Tor, endlich der Ausgleich. Wenig später die riesen Chance, aber statt den völlig frei
stehenden Phillipp anzuspielen, versuche es Patrick alleine und vergab. Wenig später mussten dann Thomas Fleck durch Verletzung
und Phillipp (Ersatzspieler bei der 1.) das Feld verlassen. Bei einem Entlastungsangriff von Catterfeld stürzte Christan aus dem Tor,
berührte dabei erst den Ball und dann den Stürmer. Leider entschied der Schiri hier auf Elfmeter, den man geben kann, aber nicht
muß. Dieser wurde sicher verwandelt. Nun rannten wir wieder einem Rückstand hinter her. Von Catterfeld war gar nicht mehr zu
sehen, diese verteidigten den Vorsprung. Nach einer weiteren Ecke sprang ein Kopfball von Andreas Steuding von der
Lattenunterkante ins Feld zurück und den Nachschuß setzte Sven Thomann neben das Tor. Weitere Schüsse von Rene Wagner und
Andre Rolapp strichen knapp am Pfosten vorbei. An diesem Tag stand uns Fortuna wahrlich nicht zur Seite, denn wenigstens einen
Punkt hätten wir uns verdient gehabt. Nun gilt es in den nächsten Spielen wieder Punkte zu holen. Phillipp Nowak und Rene Wagner
verdienten sich bei dieser Partie Bestnoten.