Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

3. Kreisklasse
21. Spieltag - 05.06.2010 14:30 Uhr
Tambach II   Luisenthaler SV II
Tambach II 2 : 1 Luisenthaler SV II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Bubrowski

Torfolge

1:0 (12')Tambach II
2:0 (24')Tambach II
2:1 (68')Patrick Bubrowski per Elfmeter

Niederlage in Tambach

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten wir zum erwartet schweren Auswärtsspiel in Tambach an. In den ersten Minuten
erspielten wir uns im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Nach 12 Minuten hatte Christian
Lips den Ball schon sicher und spielte diesen unverständlich direkt vors eigene Tor. Die Tambacher bestraften dies sogleich mit dem
0:1. Kurze Zeit später wurde Philipp Nowak im Strafraum von den Beinen geholt und der Referee zeigte auf den Punkt. Andreas
Steuding scheiterte leider mit dem Strafstoß am Tambacher Schlussmann. Nach 24 Minuten verlor wiederum Christian Lips den
Zweikampf am eigenen Strafraum und der Tambacher Angreifer erzielte sein zweites Tor. Danach erspielten wir uns einige gute
Möglichkeiten, aber die Schüsse von Philipp und Thomas Fleck gingen über das Tor. Die Hausherren waren durch ihre schnellen
Angriffe aber stets gefährlich und hatten spielerische Vorteile. Kurz vor der Halbzeit erkämpfte sich Marc Seeber an der Mittellinie den
Ball und wurde danach aus Frust vom Gegenspieler von hinten umgetreten. Eine klare Tätlichkeit, welche vom Schiedsrichter nicht
einmal mit einer gelben Karte bestraft wurde. Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen mit Maurice Treuse und Patrick Oberhell frische Kräfte
ins Spiel. Und nachdem Couch Dejan Cvejic diverse Umstellungen vorgenommen hatte, lief das Spiel auf ein mal. Tambach kam
teilweise kaum noch aus der eigenen Hälfte und machte viele eigene Fehlabspiele. Leider verpufften die Angriffe meist am Strafraum,
wo die Hausherren dicht standen. Nach 68 Minuten dann ein Handspiel im Strafraum und Patrick Oberhell verwandelte den Elfer
sicher zum 1:2. Danach hatten wir noch Schusschancen durch Marc Seeber, Andre Rolapp und Andreas Steuding, aber der Ball
wollte einfach nicht ins Tor. Bei einem Kopfball von Andre Rolapp hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen, aber ein Feldspieler
holte den Ball für den bereits geschlagenen Tormann von der Linie. Von den Tambachern kamen in der 2. Hälfte kaum noch
gefährliche Aktionen, die von Dennis Schatz und Thomas Fleck organisierte Abwehr stand sehr sicher. Leider konnte Tambachs
Reserve den Vorsprung über die Zeit retten, für uns war es eine unglückliche und unnötige Niederlage. Nun werden wir versuchen im
letzten Spiele gegen Atlantis einen guten Saisonabschluss zu erreichen.