Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
4. Spieltag - 04.09.2010 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Wechmar
Luisenthaler SV 2 : 1 Eintracht Wechmar
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Heidt

Assists

2x Sebastian Seeber

Torfolge

1:0 (22')Christian Heidt (Sebastian Seeber)
2:0 (38')Christian Heidt (Sebastian Seeber)
2:1 (82')Eintracht Wechmar

Heidi mit Doppelpack

Gegen die ebenfalls gut in die Saison gestarteten Wechmarer hatten wir uns auf eine enge Partie eingestellt. In den ersten 15 Minuten
passierte nicht viel, denn beide Abwehrreihen standen sehr sicher. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer überlegener und
erspielten uns erste Chancen, die jedoch zunächst noch keinen Erfolg hatten. In der 22. Minute setzte sich Sebastian Seeber gut durch
und Christian Heidt traf nach Sebastians Pass aus 11 Metern flach ins linke Eck. Nach dem Tor lief unser Angriffsspiel auf Hochtouren.
Mehrfach ergaben sich gute Möglichkeiten für Christian Heidt und Philipp Kiebert, die aber knapp vorbei schossen oder am starken
Gästekeeper scheiterten. In der 38. Minute setzte sich David Büchner gekonnt auf der rechten Seite durch und passte auf Sebastian
Seeber. Dieser legte wie schon beim 1:0 für Christian Heidt auf, der überlegt zum 2:0 abschloss. In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche
Bild. Wir erspielten uns weiter gute Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben oder vom Schiedsrichter als Abseits erkannt wurden.
Pech hatte Christian Heidt als sein 3. Treffer wegen angeblichen Foulspiels aberkannt wurde. In der 82. Minute nutzten die Wechmarer
einen Stellungsfehler unserer Abwehr und trafen aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:1. In den letzten Minuten versuchten die
Gäste noch einmal alles. Sie schafften es aber nicht mehr Toni Pidan, der in seinem ersten Spiel im Luisenthaler Tor ein sicherer
Rückhalt war, ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Als Fazit steht ein hochverdienter Sieg mit einer starken Mannschaftsleistung, der aber
wegen unserer schlechten Chancenverwertung viel zu niedrig ausfiel.