Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 09.10.2010 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Eintracht Gotha
Luisenthaler SV 4 : 4 Eintracht Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Kiebert, Oliver Türk, Martin Seeber

Torfolge

1:0 (18')Philipp Kiebert per Freistoss
1:1 (35')Eintracht Gotha
1:2 (47')Eintracht Gotha
2:2 (49')Oliver Türk
3:2 (54')Martin Seeber
3:3 (67')Eintracht Gotha
4:3 (78')Eintracht Gotha
4:4 (79')Philipp Kiebert

Torfestival im Spitzenspiel

Gegen eine starke Gothaer Mannschaft, die als Aufstiegsfavorit gehandelt wird, sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches und
gutklassiges Spitzenspiel. In der 11. Minute verwandelte Oliver Türk einen Freistoß direkt in den Winkel, aber der Treffer zählte nicht, da
der Schiedsrichter vorher auf Abseits entschied. Nach dem Spiel bedauerte Schiri Heiko Maternowski seinen Fehler, der ansonsten eine
tadellose Leistung bot. Hier zeigt sich, dass es auch Schiedsrichter gibt, die die Größe haben auch mal eigene Fehler einzugestehen. In
der 18. Minute erzielte Philipp Kiebert mit einem Freistoß ins rechte untere Eck dann das 1:0. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit
hatte Andre Baumeyer die riesen Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Nur zwei Minuten später fiel der
Ausgleich. Nach einem Ballverlust auf der rechten Seite konnte der Diagonalpass durch unsere gesamte Defensive nicht verhindert
werden und der Gothaer Stürmer traf freistehend zum 1:1. Kurz nach der Pause folgte der nächste Schock. Wieder konnten die Gäste
ungestört durch das Mittelfeld kombinieren und ein Stürmer konnte völlig freistehend zur Führung vollenden. Danach folgte unsere
stärkste Phase im Spiel. In der 49. Minute lenkte ein Gothaer Abwehrspieler eine Hereingabe von Oliver Türk ins eigene Tor zum 2:2 und
nur wenig später setzte Martin Seeber gut nach und traf per Direktabnahme unhaltbar zum 3:2. Die Gäste wirkten nun geschockt und wir
hätten nun weitere Treffer erzielen können, aber es kam wieder anders. Bei einem Konter wurde unsere Abwehr mit einem langen Pass
überspielt. Nach einem Pass in den Rückraum traf Gotha dann zum erneuten Ausgleich. In der 78. Minute setzte sich Philipp Kiebert nach
einem langen Pass ganz stark gegen 3 Gegenspieler durch und hatte dann noch die Ruhe den Torhüter zum 4:3 zu überwinden. Doch die
Freude währte nur kurz. Nach einem Freistoß traf Gotha nur eine Minute später per Kopf zum 4:4 Endstand. In den letzten Minuten hatten
beide Mannschaften jeweils noch eine Chance zum Sieg, aber es blieb am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden. Für die
nächsten Spiele gilt es die Fehler in der Defensive abzustellen, um solche Spiele in Zukunft zu gewinnen.