Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
3. Spieltag - 28.08.2010 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Tambach II
Luisenthaler SV II 3 : 1 Tambach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Baumeyer, Andre Sichardt

Assists

Marc Seeber, Philipp Nowak

Torfolge

1:0 (62')Andre Sichardt
1:1 (65')Tambach II
2:1 (73')Andre Baumeyer per Kopfball (Marc Seeber)
3:1 (84')Andre Baumeyer per Kopfball (Philipp Nowak)

Dritter Heimsieg in Folge

Bei unserem 3. Heimspiel hatten wir die ebenfalls umgeschlagenen Tambacher zu Gast, welche zu den Titelaspiranten in der 3.
Kreisklasse zählen. Leider hatten wir an diesem Tag 7 berufs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Hoch motiviert setzten
wir die Tambacher gleich unter Druck und konnten uns einige gute Möglichkeiten erspielen. Aber während der gesamten ersten Halbzeit
fehlte die Genauigkeit bei den Torschüssen und die nötige Konzentration beim finalen Zuspiel. Es gingen ca. 20 Schüsse Richtung
Tambacher Tor, aber kein Ball landete in den Maschen. Unsere Defensive stand sehr gut, Torhüter Chris hatte nur 1 Ball zu halten. So
ging es torlos in die Kabinen. In der 2. Hälfte brachte dann die Einwechslung von Andre Sichardt etwas mehr Schwung in die Offensive.
Phillipp und Beda setzten die Stürmer des öfteren gut in Szene, aber auch hier wurden einige Möglichkeiten recht leichtfertig vergeben.
Nach 62 Minuten endlich die Erlösung, Andre Sichardt erkämpfte sich am Strafraum den Ball zurück und versenkte den Ball im unteren
Eck. Nun wurden die Tambacher etwas stärker und leider wurde beim ganzen Offensivdrang unsere Defensive etwas vernachlässigt. Erst
konnte Marc Seeber einem Tambacher den Ball freistehend vorm Tor noch wegspitzeln. Doch wenig später bekam Marc den Ball nicht
weg und der Gästespieler erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck den Ausgleich. Chris hatte hier keine Chance. Die nächsten
Minuten liefen meist im Mittelfeld ab, es wurde hart um jeden Ball gekämpft. Nach einer Ecke köpfte dann Andre Baumeyer das verdiente
2:1, was wieder etwas Sicherheit brachte. Danach wieder Chancen im Minutentakt, doch die Entscheidung wollte nicht fallen. Kurz vor
dem Ende hatten wir noch etwas Glück, der Ball sprang in unserem Strafraum auf und dann über das Tor. Hier hatten Freund und Feind
in die Sonne geschaut und den Ball etwas unterschätzt. In der Nachspielzeit zirkelte Phillipp einen Freistoß von der Mittellinie in den
Strafraum, Andre Baumeyer schraubte sich hoch und köpfte das 3:1. Letztendlich war es das vermutete schwere Spiel, welches wir aber
verdient für uns entschieden haben. Mit 3 Siegen und 13:1 Toren haben wir einen guten Start in die neue Saison hingelegt. Trotzdem
müssen wir im Training weiter gut arbeiten und konzentriert in die nächsten Partien gehen!