Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
9. Spieltag - 10.04.2011 14:30 Uhr
Eintracht Wechmar II   Luisenthaler SV II
Eintracht Wechmar II 0 : 4 Luisenthaler SV II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Nowak, Andreas Steuding, Patrick Bubrowski

Assists

Christian Triebel, Andreas Steuding

Torfolge

0:1 (20')Andreas Steuding
0:2 (24')Philipp Nowak (Andreas Steuding)
0:3 (36')Philipp Nowak per Freistoss
0:4 (88')Patrick Bubrowski (Christian Triebel)

Dominanter Auswärtssieg

Nach den 4 Vorbereitungsspielen in den letzten Wochen ging es in Wechmar endlich wieder um Punkte. Wir zeigten gleich wer
Tabellenführer ist und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Mehrere hochkarätige Chancen wurden in den ersten Minuten
ausgelassen ehe Andreas Steuding per Direktabnahme aus 11 Metern das 0:1 erzielte. Kurze Zeit später fiel das 0:2. Nach herrlichem
Pass von Andreas Steuding tauchte Philipp Nowak allein vor dem Torwart auf und schob den Ball eiskalt ins linke Eck. Wir waren weiter
klar überlegen und kamen noch vor der Pause zum 0:3 durch Philipp Nowak. Er erkannte bei seinem Freistoß die Lücke neben der
schlecht postierten Mauer und traf ins linke untere Eck.
In der 2. Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere beste Möglichkeit hatte erneut Philipp
Nowak mit einem Pfostenschuss, aber auch Andre Baumeyer und Marc Seeber hatten die Chance zu erhöhen. Bei allem positiven sollte
aber auch erwähnt werden, dass wir in der zweiten Hälfte zu viele Möglichkeiten für die Gastgeber zuließen, bei denen wir es nur dem
Unvermögen der Wechmarer Stürmer und Torwart Chris Scharfen zu verdanken hatten, dass wir ohne Gegentor blieben. Neben einigen
Unkonzentriertheiten im Pass- und Stellungsspiel waren bei einigen Spielern auch konditionelle Schwächen zu erkennen. An diesen
Punkten muss in den nächsten Wochen dringend gearbeitet werden, wenn das Ziel Aufstieg nicht in Gefahr geraten soll, denn stärkere
Mannschaften werden solche Torchancen wie die Wechmarer sie hatten mit Sicherheit nutzen. Kurz vor Ende des Spiels unterstrich
Patrick Oberhell seine Torjägerqualitäten und traf gegen seine alten Kollegen aus Wechmar nach Pass von Christian Triebel zum
aufgrund der starken 1. Hälfte verdienten 0:4 Endstand.