Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
13. Spieltag - 22.05.2011 14:30 Uhr
Frisch auf Tüttleben   Luisenthaler SV II
Frisch auf Tüttleben 1 : 2 Luisenthaler SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc Seeber, Andre Baumeyer

Assists

Andre Rolapp

Torfolge

0:1 (10')Marc Seeber per Freistoss
0:2 (68')Andre Baumeyer (Andre Rolapp)
1:2 (77')Frisch auf Tüttleben per Elfmeter

Unsere Zweite steigt auf!

Im Begleitung von zahlreichen Fans traten wir die Reise zum Auswärtsspiel nach Tüttleben an. Von Beginn an entwickelte sich ein
kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten. Bereits nach 10 Minuten erzielte Marc Seeber per Freistoß das wichtige 1:0. Bei dem Aufsetzer
sah der Torhüter nicht gut aus. Dies gab unserem Spiel die nötige Ruhe und wir konnten uns in der Folgezeit einige Torchancen
erspielen. Vor allem im Mittelfeld hatten wir deutlich Übergewicht, was oft nur durch Fouls zu unterbinden war. Die beste Chance hatte
Andre Baumeyer, der nach einer Ecke dem Torhüter freistehend in die Arme köpfte. Mitte der ersten Hälfte kamen die Hausherren besser
ins Spiel und konnten sich auch einige gute Möglichkeiten erspielen. Zum Glück vergaben sie diese meist kläglich. Einen Freistoß konnte
Daniel Clauß glänzend über den Querbalken lenken. Somit gingen wir mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. Nach dem Wechsel das
gleiche Bild. Wir dominierten das Spiel im Mittelfeld und die Gastgeber waren durch Konter stets gefährlich. Leider fehlte es des öfteren
an der nötigen Konzentration, die Angriffe noch erfolgreicher auszuspielen und der finale Pass war zu ungenau. Nach einer schönen
Hereingabe von Peter Seeber verpasste Robert Thomann das 0:2 nur knapp. Nach 68 Minuten zog Andre Rolapp nach schönem Solo
aus 20 Metern ab und der Tormann konnte den Ball nicht festhalten. Der Nachschuss von Andre Baumeyer sprang einem Abwehrspieler
ans Bein und trudelte von dort ins Tor. Das sollte die Vorentscheidung sein. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorn, denn sie mussten
das Spiel gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Es ergaben sich zahlreiche Konterchancen, welche aber sehr
leichtfertig vergeben wurden. In der 77. Minuten brachte Toni Wagner einen Tüttleber im Strafraum zu Fall und der Referee zeigte zu
Recht auf den Punkt. Beim Elfer hatte Daniel keine Chance und es stand nur noch 1:2. Aber mehr brachte Tüttleben dann auch nicht
mehr zustande. Kurz vor Ultimo scheiterte Patrick Oberhell noch in aussichtsreicher Position am Torhüter. Nach dem Abpfiff konnten wir
den nun sicheren Aufstieg gebührend bejubeln.