Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
6. Spieltag - 24.09.2011 15:00 Uhr
Tabarzer SV 1887   Luisenthaler SV
Tabarzer SV 1887 1 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Assists

Martin Seeber

Torfolge

0:1 (06')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
1:1 (13')Tabarzer SV 1887

Gerechtes Unentschieden

Für das Spiel in Tabarz hatten wir uns vorgenommen in der Defensive konzentrierter zu Werke zu gehen als in den letzten Spielen und
mal wieder einen Sieg einzufahren. Wir begannen auch recht gut und wirkten von der Spielanlage gefälliger. Nach einem mustergültig
vorgetragenen Angriff bediente Martin Seeber seinen Bruder Sebastian auf der rechten Seite. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen
und traf mit trockenem Schuss zur Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nur 5 Minuten später war es wieder mal ein
Standard, der uns ein Gegentor einbrachte. Ein weiter Einwurf wurde verlängert und fand am Elfmeterpunkt einen dankbaren Abnehmer,
der völlig freistand. Nach dem Gegentor wirkte unser Spiel zerfahren. Zahlreiche Fehlpässe im Spielaufbau und teils falsche Laufwege
ließen keinen Spielfluss aufkommen. Da auch die Gastgeber nicht überzeugen konnten, hatte das Spiel insgesamt kein gutes Niveau.
Kurz vor der Pause blitzte dennoch unser Können auf. Eine Flanke aus dem Halbfeld nahm Jens Umbreit gekonnt an, verlud seinen
Gegenspieler und traf ins kurze Eck. Leider hatte der Schiedsrichterteam hier jedoch auf Abseits entschieden. Nach der Pause kamen wir
etwas besser ins Spiel und erarbeiteten uns ein optisches Übergewicht ohne dabei wirkliche Torgefahr zu erzeugen. Immer wieder kam
der letzte Pass nicht an oder die Abschlüsse waren nicht präzise genug. Pech hatten wir zudem in der 54. Minute, als ein Tabarzer
Verteidiger einen Schuss klar mit der Hand abwehrte, der angebrachte Elfmeterpfiff jedoch ausblieb. Aber auch Tabarz kam einige Male
gefährlich vor unser Tor, wobei wir im Abwehrverhalten teilweise zu halbherzig agierten. Einen Kopfball konnte Andre Scharfen noch an
die Latte lenken und bei einer Großchance hatten wir Glück dass der Tabarzer Stürmer freistehend über den Kasten schoss. Am Ende
blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden bei dem beide Teams nicht überzeugen konnten. Aus unserer Sicht fehlte es
zu meist an der nötigen Konzentration, Aggressivität und Laufbereitschaft, denn was hier gezeigt wurde entspricht nicht unserem
Leistungsvermögen. Alle Spieler sollten begreifen dass wir in dieser Saison um den Klassenerhalt kämpfen und jeder Punkt am
Saisonende entscheidend sein kann.