Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
11. Spieltag - 05.11.2011 14:30 Uhr
Dachwig / Döllstädt II   Luisenthaler SV
Dachwig / Döllstädt II 2 : 1 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Assists

Philipp Nowak

Torfolge

1:0 (01')Dachwig / Döllstädt II
2:0 (53')Dachwig / Döllstädt II per Elfmeter
2:1 (86')Sebastian Seeber per Weitschuss (Philipp Nowak)

Nix zu holen gegen die Alten Hasen

Zu den heimstarken Dachwigern reisten wir mit dem Schwung des Sieges gegen Mechterstädt. Doch bereits nach 1 Minute gerieten wir in
Rückstand. Mit einem langen Ball wurde unsere Abwehr überspielt und die Hereingabe von der Grundlinie konnte vom ehemaligen
Oberligaspieler Gensbügel verwertet werden. Sichtlich geschockt vom frühen Rückstand liefen wir den ballsicheren Gastgebern auch in
den folgenden Minuten meist hinterher. Nach etwa 10 Minuten wurden wir mutiger und gestalteten das Spiel gleichwertig. Eine Flanke von
David Büchner verpasste Martin Seeber nach 20 Minuten nur knapp. Im Laufe der 1. Halbzeit bekamen wir immer mehr Spielanteile, es
fehlte jedoch die letzte Konsequenz vor dem Tor. Gute Möglichkeiten ergaben sich dabei für Christian Kleipoedszus, Frederik Steingräber
und Sebastian Seeber. Nach der Pause wollten wir sofort den Ausgleich, liefen dabei jedoch in zwei gefährliche Konter. Den ersten
konnte Toni Pidan mit guter Parade noch entschärfen, doch beim zweiten Konter erwischte er den Stürmer mit der Hand am Fuß und es
gab Elfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt und das Ergebnis von 2:0 spielte den Dachwigern nun in die Karten. Diese verlegten sich
aus einer kompakten Abwehr heraus aufs Kontern und kamen dabei einige Male gefährlich vor unser Tor. Unsere Mannschaft versuchte
zwar immer wieder vors gegnerische Tor zu kommen, scheiterte aber zu meist am guten Stellungsspiel der erfahrenen Gastgeber, bei
denen 6 Spieler über 38 Jahre alt waren und vor wenigen Jahren noch in der Landesklasse-Mannschaft kickten. Das soll aber keine
Ausrede dafür sein, dass unser Spiel an diesem Tag zu ausrechenbar war. Nur selten zeigten wir den schnellen Kombinationsfußball zu
dem wir in der Lage sind, der aber nötig gewesen wäre um dieses Spiel zu gewinnen. Dazu kam noch, dass die Dachwiger auf teilweise
provozierende Art und Weise immer wieder den Spielfluss verschleppten. Allein der aufreizend behäbige Torwart war gefühlte 20 Minuten des Spiels mit Ballholen beschäftigt und das in einem Tempo bei dem jeder Altersheimbewohner problemlos mitgehalten hätte. Mit drei
frischen Leuten setzten wir nochmal alles auf eine Karte und kamen in der 86. Minute zum 2:1. Nach einem sehenswerten Spielzug
versenkte Sebastian Seeber den Ball nach Pass von Philipp Nowak aus 16 Metern unhaltbar im rechten oberen Eck. Jetzt schöpften wir
neuen Mut und die Dachwiger, denen die Kräfte auszugehen schienen, kamen nochmal ins Schwimmen. So hatten wir noch eine
Kopfballchance durch Martin Seeber und einen Freistoß durch David Büchner. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, senkte sich
eine Flanke über den Dachwiger Torwart hinweg und klatschte an den Innenpfosten, von wo aus der Ball jedoch zurück ins Feld sprang.
Die Niederlage ging insgesamt in Ordnung, da uns die Gastgeber in puncto Stellungsspiel, Raumaufteilung und Cleverness um einiges
voraus waren. Unserem Team fehlte an diesem Tag das letzte Quäntchen Entschlossenheit, wobei man keinem den nötigen Einsatzwillen
absprechen kann. Erfreulich war, dass John Seeber, der nach seiner Verletzung beim Pokalfinale erstmals wieder in der Startelf stand,
eine solide Partie ablieferte und auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist.