Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
19. Spieltag - 28.04.2012 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Tabarzer SV 1887
Luisenthaler SV 2 : 3 Tabarzer SV 1887
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber, Philipp Nowak

Torfolge

1:0 (12')Sebastian Seeber
1:1 (32')Tabarzer SV 1887
1:2 (39')Tabarzer SV 1887
2:2 (65')Philipp Nowak
2:3 (80')Tabarzer SV 1887

Nächste Heimpleite

Nach der überzeugenden Vorstellung in Mühlberg waren wir gegen Tabarz voller Zuversicht den nächsten 3er einzufahren, auch wenn wir
auf die etatmäßige Innenverteidigung verzichten mussten. Nach kurzem Abtasten waren wir auch sofort am Drücker. In der 12. Minute
setzte Sebastian Seeber energisch nach und nutzte den Fehler des Verteidigers mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zur Führung.
Kurze Zeit später wäre beim Schuss von David Büchner fast der zweite Treffer gefallen, aber der Ball ging ganz knapp drüber. Die
Tabarzer wirkten zwar sehr ballsicher, konnten sich aber in der ersten halben Stunde nicht eine Torchance erarbeiten. Der Schiedsrichter
pfiff sehr kleinlich, teilweise wusste man gar nicht für was es überhaupt einen Freistoß gab. So auch in der 32. Minute, als Sassi das
Geschenk annahm und den Ball aus 20 Metern in den Winkel zirkelte. Wenige Minuten vor der Pause leisteten wir uns einen unnötigen
Ballverlust im Spielaufbau, der prompt vom pfeilschnellen Sassi mit dem 1:2 bestraft wurde. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.
Fast hätten die Tabarzer kurz danach mit ihrem dritten Torschuss sogar noch das dritte Tor erzielt, aber der Stürmer verzog freistehend
vor Andre Scharfen. In der zweiten Halbzeit schnürten wir die sehr tiefstehenden Gäste in der eigenen Hälfte ein. Unser Anrennen wurde
schließlich mit dem Ausgleich vom eingewechselten Philipp Nowak belohnt, der nach einem Freistoß am kurzen Pfosten zur Stelle war.
Fast hätte danach auch der zweite Joker gestochen, aber der Lupfer von Andy Schatz gegen den sehr weit vor dem Tor postierten
Schlussmann der Gäste war etwas zu niedrig angesetzt. Es folgten weitere Möglichkeiten für uns und es schien nur eine Frage der Zeit
bis wir das 3:2 erzielen. Es sollte jedoch anders kommen, als ein Freistoß aus der Tabarzer Hälfte zunächst aufsetzte und dann von
einem Stürmer per Kopf über den herauseilenden Andre Scharfen ins Tor verlängert wurde. In den letzten Minuten rannten wir an, um
wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. In der mutmaßlich letzten Aktion des Spiels wurde Andy Schatz an der Strafraumgrenze, aber
eindeutig im Strafraum, von seinem Gegenspieler gefoult. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte Richtung Tabarzer Tor. Als er jedoch am
Tatort angekommen war, entschied er auf einmal auf Schiedsrichterball, was selbst die Gäste als sehr kurios empfanden. Als das Leder
infolge des Schiedsrichterballs einen gegnerischen Stürmer erreichte, wurde dieser ebenfalls klar im Strafraum gefoult. Auch hier gab es
keinen Elfmeter, sondern es ertönte der Schlusspfiff. So standen wir trotz eines überlegen geführten Spiels wieder mal nach einem
Heimspiel ohne Punkte da und haben es verpasst uns weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Als nächstes geht es zum
Spitzenreiter nach Remstädt, wo wir sicher klarer Außenseiter sind, aber das waren wir in Mühlberg auch.