Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
20. Spieltag - 06.05.2012 15:00 Uhr
SG Fortuna Remstädt   Luisenthaler SV
SG Fortuna Remstädt 5 : 1 Luisenthaler SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Schatz

Torfolge

1:0 (07')SG Fortuna Remstädt
2:0 (40')SG Fortuna Remstädt
3:0 (51')SG Fortuna Remstädt
3:1 (64')SG Fortuna Remstädt
4:1 (76')Tim Schatz per Weitschuss
5:1 (85')SG Fortuna Remstädt

Klatsche beim Tabellenführer

Bei strömendem Regen gastierten wir beim Ligaprimus aus Remstädt. Die ersten Minuten gehörten eindeutig uns inclusive einer guten
Schusschance von Tim Schatz. Als Remstädt das erste Mal auch nur in die Nähe unseres Tores kam, klingelte es gleich. Der rechte
Stürmer ging am Flügel bis auf die Grundlinie und legte für seinen Kollegen am 16er auf, der mit straffem Schuss vollendete. In der Folge
konnten wir im Mittelfeld gut mithalten, so dass die Spielanteile relativ gleich verteilt waren. Die Gastgeber wirkten jedoch wesentlich
gefährlicher bei ihren Offensivaktionen und brachten uns so immer wieder in Verlegenheit. Vor allem über rechts bekamen wir die
Nummer 7, der mit seinen gefährlichen Flankenläufen ein ständiger Unruheherd war, einfach nicht in den Griff. So fiel dann auch das 2:0
nach einer Flanke, als die Direktabnahme am langen Pfosten noch unglücklich abgefälscht wurde. Zuvor hatte Andre Scharfen zweimal
im 1 gegen 1 ganz stark reagiert. In der Pause nahmen wir uns vor nochmal Gas zu geben und uns nicht kampflos der Niederlage zu
fügen. Dieses Vorhaben erhielt jedoch einen herben Dämpfer als eine verunglückte Faustabwehr von Andre Scharfen einen dankbaren
Abnehmer zum 3:0 fand. Umso ärgerlicher war es, dass eine Minute zuvor der Kopfball von Martin Seeber nur an die Querlatte ging.
Lobenswert war, dass unsere Mannschaft nach dem Gegentreffer Moral zeigte und weiter mutig nach vorn spielte, während sich die
Remstädter auf lange Bälle in die Spitze beschränkten. Einige Male brachten wir die Remstädter Defensive nun in Bedrängnis und
wurden durch den herrlichen Treffer von Tim Schatz, dessen Fernschuss genau im Winkel einschlug, mit dem 3:1 belohnt. Das Tor setzte
nochmal Kräfte frei und wir waren in den nächsten Minuten sehr nah am Anschlusstreffer, nachdem es sicher nochmal spannend
geworden wäre. In unsere Drangphase hinein kassierten wir dann jedoch nach einem verlorenen Kopfball im Mittelfeld, bei dem sich die
Abwehr schon nach vorn orientierte das 4:1, als ein Remstädter Stürmer die Situation als erster erkannte und allein vor dem Torwart keine
Mühe hatte. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 5:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Der Sieg der Gastgeber war aufgrund der
ersten Hälfte verdient, auch wenn das Ergebnis wohl um zwei Tore zu hoch ausfiel. Eine sehr gute Leistung ist dem
Schiedsrichtergespann zu attestieren, dass nahezu fehlerfrei agierte.
Für uns heißt es jetzt in den nächsten Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Dafür muss sich jeder Spieler der
Situation bewusst sein und hochkonzentriert, körperlich top fit und mit dem entsprechenden Siegeswillen ins Spiel gehen. Erster Prüfstein
ist dabei am kommenden Samstag der Tabellennachbar aus Tambach-Dietharz.