Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 16.10.2011 14:30 Uhr
DJfG Ohratal   Luisenthaler SV II
DJfG Ohratal 3 : 2 Luisenthaler SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Nowak

Torfolge

0:1 (32')Philipp Nowak per Weitschuss
1:1 (38')DJfG Ohratal
2:1 (42')DJfG Ohratal
2:2 (47')Philipp Nowak
3:2 (70')DJfG Ohratal

Derbypleite

Endlich mal wieder ein Derby, auf welches sich beide Teams schon länger gefreut hatten. Nach 2 Niederlagen in Folge standen wir etwas unter Zugzwang, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen. In den ersten Minuten zeigten die Gastgeber einige gefällige Kombinationen und versuchten mit Fernschüssen zum Torerfolg zu kommen. Die Abwehr stand hier aber recht gut und konnte einen Rückstand verhindern. Nach 20 Minuten kamen wir besser ins Spiel, vor allem von der rechten Seite über David und Peter konnte immer wieder Druck aufgebaut werden. Nach 24 Minuten setzte sich David prima durch, passte von der Torauslinie mustergültig zurück, dorch Heidi schoß übers Tor. Dies mußte eigentlich die Führung sein. Wenig später erkämpfte sich Peter den Ball und sein Schuß strich knapp am langen Eck vorbei. Kurz danach war es wieder Peter, der aus 15 Metern frei zum Schuß kam, aber den Ball nicht wuchtig getroffen hat. In dieser Phase hatten wir deutlich Oberwasser und hätten hoch führen müssen. Nach 32 Minuten holte sich Phillipp den Ball im Mittelfeld und zog einfach aus 25 Metern mit dem linken Fuß ab. Der Ball wurde immer länger und senkte sich über den Keeper ins Tor. Nun wurde Ohrdruf stärker und drängte uns in die eigene Hälfte. Nach 38 Minuten konnte Chris einen Schuß von Nolte nur prallen lassen und Anschütz staubte zum 1:1 ab. Kurz vor der Halbzeit standen wir zu weit vom Gegner entfernt und Nolte konnte sich gegen 3 Mann durchsetzen. Seit straffer Schuß prallte vom Innenpfosten ins Tor. Mit diesem Rückstand gingen wir in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff spielten wir gleich munter nach vorne und schon nach 47 Minuten knallte "Torkanone" Phillipp das Leder zum 2:2 in die Maschen. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Leider versäumten wir es in dieser Phase unsere Angriffe konsequent aus zuspielen und die Pässe waren oft zu ungenau. Ein Freistoß der Ohrdrufer von Aschenbach ging knapp über das Tor. Im Gegenzug hatte erst Phillipp eine gute Möglichkeit, sein Schuß ging aber ebenfalls über den Querbalken. Und kurz danach lief Heidi von links frei auf den Kasten, doch Fey konnte im letzten Moment klären. Christophers Volleyschuß aus 25 Metern strich nur um Haaresbreite am Gehäuse vorbei. Und so kam es wie es kommen musste, wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Wieder war es Nolte welcher sich mit einer Einzelaktion durch die Abwehr tankte und sein Schuß prallte wieder vom Innenpfosten ins Tor. Chris war hier ohne jegliche Abwehrchance. Nun warfen wir in den letzten Minuten alles nach vorne und die Hausherren warteten auf Kontermöglichkeiten. So konnte Chris noch einmal gegen Nolte klären und fischte kurz danach einen Freistoß von Aschenbach aus dem Winkel. In der 89 Minute entschärfte Fey einen Knaller von David meisterlich. Und in der Nachspielzeit war es wieder David, welcher aus vollem Lauf aufs Tor zog. Diesen Schuß konnte der Kepper nur prallen. Leider bekam Felix hier keinen Druck hinter den Ball und köfpte das Leder über das Tor. Kurz danach pfipp Schiri Hirschberg die Partie ab, welche er immer gut im Griff hatte. Die Gastgeber freuten sich über die 3 Punkte und wir standen wieder mit leeren Händen da. Es war ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, welche hoffentlich beide die Klasse halten können. Ohrdruf zeigte das ausgereiftere Kombinationsspiel, welches wir kämpferisch ausgeglichen haben. Die Chancenauswertung muß in den nächsten Partien besser werden, da können sicher auch wieder Punkte eingefahren werden. David und Peter verdienten sich heute Bestnoten.