Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
22. Spieltag - 20.05.2012 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Gotha II
Luisenthaler SV II 1 : 2 Eintracht Gotha II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Schatz

Torfolge

1:0 (39')Andy Schatz per Freistoss
1:1 (44')Eintracht Gotha II
1:2 (88')Eintracht Gotha II

Mal wieder Null Punkte

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten alle Akteure mit der Hitze zu kämpfen. Wir kamen zu Beginn besser ins Spiel und hatten schon nach 7 Minuten durch Maurice eine gute Chance zur Führung. Nach einem Abwehrfehler lief er allein auf den Tormann zu, verfehlte den Kasten jedoch knapp. Wenig später setzte Andreas einen Fallrückzieher neben das Tor. Nach 20 Minuten wurde Peter auf der rechten Seite schön von Philipp frei gespielt, doch der Schiri entschied hier zu unrecht auf Abseits. Das wäre eine große Chance gewesen. Danach konnten die Gäste ein Übergewicht im Mittelfeld erzielen und einige gute Angriffe starten. Nach einer Unkonzentriertheit kam dann ein Gothaer völlig frei aus 5 Metern zum Schuss, welchen Daniel mit einer super Parade entschärfte. Im Gegenzug spielte Andreas dann Patrick den Ball in den Lauf, hier konnte der Keeper gerade noch klären. Dann endlich die verdiente Führung, als Andy nach 39 Minuten einen Freistoß im langen Eck versenkte. Doch die Freude währte nicht lange. Nach einem kollektiven Blackout in der Hintermannschaft konnte Gotha nach 44 Minuten aus spitzem Winkel den Ausgleich markieren.

Nach dem Seitenwechsel war von beiden Teams viel Stückwerk zu sehen, wobei Gotha die bessere Spielanlage und Ballsicherheit hatte. Aber fast alle Angriffe wurden durch unsere Abwehrreihen abgefangen. Wir versuchten unser Glück durch einige Weitschüsse, welche vom Tormann sicher pariert wurden. Nach 70 Minuten hatten die Gäste eine gute Schusschance, verzogen aber knapp. Danach hatten erst Robert und dann Philipp dicke Chancen, die erneute Führung zu markieren. Aber auch diese Möglichkeiten wurden nicht genutzt. So ereilte uns dann wieder das Pech kurz vor Ultimo. Nach 88 Minuten flankte ein Akteur das Leder in unseren Strafraum und Daniel rutschte der Ball durch die Hände. Im Gegenzug kam Adrian noch mal frei zum Schuss, aber auch diesen konnte der Schlussmann vereiteln. Die unnötige Niederlage spiegelt genau den Saisonverlauf wieder, wir haben die Chancen und der Gegner schießt das Tor. Wir können nur hoffen, in den nächsten Spielen noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen. Ein etwas erhöhte Trainingsteilnahme kann hier sicher nicht schaden. Erfreulich war das Comeback von Patrick Oberhell, nach überstandener Krankheit.