Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2. Kreisklasse
23. Spieltag - 03.06.2012 14:30 Uhr
BW Bufleben   Luisenthaler SV II
BW Bufleben 3 : 1 Luisenthaler SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Bubrowski

Assists

Christian Lips

Torfolge

0:1 (02')Patrick Bubrowski (Christian Lips)
1:1 (44')BW Bufleben
1:2 (80')BW Bufleben
1:3 (87')BW Bufleben

Mit dem letzten Aufgebot nach Bufleben

Wenn man in einem Spiel vom letzten Aufgebot gesprochen hat, dann war es kaum einmal zu zutreffend wie dieses Wochenende. Nach Zählung von Mario mussten wir gleich auf 15 Spieler verzichten, welche aus verschiedenen Gründen fehlten. Und trotzdem haben wir noch 2 Mannschaften auf´s Spielfeld bekommen. Und das Spiel konnte nicht besser losgehen. Schon in der 2. Minute klingelte es im Bufleber Tor. Andreas hatte Christian frei gespielt und dessen straffen Schuss konnte der Keeper nur abprallen lassen. Im Nachschuss markierte Paddel im ersten Spiel nach langer Pause die frühe Führung. Das brachte die Hausherren erst mal aus dem Konzept. In der Folgezeit gab es nur viel Stückwerk auf beiden Seiten zu sehen. Bufleben agierte meist planlos und die Angriffe waren sichere Beute unserer Abwehr. Wir hatten auch ein paar gefällige Angriffe, wo aber etwas das Durchsetzungsvermögen im Angriff fehlte. Mitte der ersten Hälfte wurde Bufleben stärker und setzte uns unter Druck. In der 38. Minute fiel dann nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der verdiente Ausgleich. Leider verletzte sich in dieser Situation Routinier Frank Triebel, welcher heute von den alten Herren ausgeholfen hat. Für ihn kam Sandro Huhn ins Spiel. In der 44. Minute dann eine umstrittene Entscheidung. Nach einem harmlosen Zweikampf kam ein Bufleber im Strafraum zu Fall, obwohl hier klar der Ball gespielt wurde. Der Referee zeigte auf den Punkt, aber die Hausherren hatten sich zu früh gefreut. Denn Tiger Chris hielt den Strafstoß mit einen super Reflex. So ging es mit dem Remis in die Pause.

Da bei einigen Spielern bereits die Kräfte schwanden, war die Taktik für die 2. Hälfte klar. Hinten sicher stehen und mit etwas Glück ein Kontertor machen. Die Hausherren begannen schwungvoll und machten gleich mächtig Dampf nach vorne. Aber hier brannte es nur ein mal, als ein Stürmer frei vor Chris auftauchte. Doch wieder blieb unsere Nummer 1 Sieger. Nach 60 Minuten fast die Führung für uns. Ein Schuss von Paddel sprang Christian an den Kopf und der Ball senkte sich über den Keeper, aber leider auch knapp über das Tor. Wenig später kam Sandro von der Strafraumgrenze frei zum Schuss, aber Daniel lief unglücklicher Weise genau in die Schussbahn der Balles. Ein Freistoß von Andreas landete auf dem Querbalken und ein ebenfalls gut geschossener Freistoß von Adrian wurde abgefälscht so das dieser knapp am rechten Pfosten vorbei ging. Schade das wir in dieser Phase nicht etwas mehr Glück auf unserer Seite hatten. Bufleben holte dann sehr zeitig die Brechstange raus und versuchte sich mit zahlreichen Fernschüssen, welche aber meist ihr Ziel verfehlten oder ein Abwehrspieler sein Bein im Weg hatte. Nach 70 Minuten kam dann Klipper zu seinem ersten Punktspiel, als er den verletzten Daniel ersetzte. In den letzten 20 Minuten stürmte dann nur noch Bufleben, bei uns war dann die Ordnung auf dem Platz verloren gegangen. Nach 80 Minuten war dann der Bann gebrochen. Nach einer Unachtsamkeit markierten die Platzbesitzer das verdiente 2:1. Nun mussten wir hinten aufmachen. Bei einem der wenigen Angriffe war Paddel frei durch, aber hier wurde auf abseits entschieden, eine sehr knappe Entscheidung. Kurz danach konnte Chris einen Schlenzer noch an die Latte lenken, doch den Nachschuss versenkten die Hausherren eiskalt im Netz. So war das Spiel dann 87 Minuten entschieden.

Der Sieg für Bufleben geht auf Grund der Feldvorteile in Ordnung. Schade das unser Abwehrbollwerk nicht noch etwas länger stand halten konnte, der Punkt war greifbar nahe. Noch einmal vielen Dank an alle Spieler, welche hier ausgeholfen und bis zum Schluss gekämpft haben. Die Tatsache einen so großen Kader zu haben, lässt für die Zukunft auf jeden Fall hoffen. Mit etwas mehr Trainingsbeteiligung und weniger Verletzungspech, wird die kommende Saison sicher etwas besser laufen.