Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
16. Spieltag - 01.05.2013 14:00 Uhr
SV Wandersleben   Luisenthaler SV
SV Wandersleben 1 : 7 Luisenthaler SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Peter Seeber, 2x Oliver Türk, 2x Sebastian Seeber, Tim Schatz

Assists

2x Oliver Türk, 2x Sebastian Seeber, Tim Schatz, Marc Seeber

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (24')Peter Seeber (Oliver Türk)
0:2 (30')Peter Seeber per Weitschuss
0:3 (45')Sebastian Seeber per Kopfball (Oliver Türk)
0:4 (50')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
0:5 (53')Tim Schatz (Sebastian Seeber)
0:6 (55')Oliver Türk (Tim Schatz)
1:6 (71')SV Wandersleben
1:7 (81')Sebastian Seeber per Weitschuss (Marc Seeber)

Wiedergutmachung

Nach geschätzten 7-8 Sekunden klingelte es beinahe das erste Mal im Kasten von Wandersleben. Bastian eröffnete mit einem langen Pass und Tim scheiterte mit seiner Abnahme am Keeper.
Genau das war das richtige Zeichen nach der Pleite von Seebergen. Zunächst einmal konnten von den 4 Ausfällen mit Oliver, Felix und André drei Spieler wieder im Team begrüßte werden. Dem gegenüber standen die Ausfälle von 2 Spielern nach Blessuren aus dem Samstagsspiel.
Nach dem furiosen Beginn war der LSV bemüht hier etwas zu holen. An diesem Tag hauptsächlich mit dem Mittel lange Bälle, was gegen die nicht immer sattelfeste gegnerische Defensive ein ganz gutes Mittel war.
Die erneut umgebaute Vierkette, die in dieser Konstellation so auch noch zusammen gespielt hatte, machte ihr Sache ebenfalls sehr gut, so dass Wandersleben kaum zu Chancen kamen. Einzig bei einem Ausflug von Toni und einem Freistoss an den Außenpfosten lag die Führung der Heimmannschaft kurz in der Luft.
Die Gästeführung dagegen nach einem feinen Spielzug; Sebastian steckte den Ball durch die Lücke auf Oli durch und der bediente frei vor dem Tor Peter, der nur noch einschieben musste. Und genau Peter war es dann auch der sich am gegnerischen 16er den Ball erkämpfte und die Kugel humorlos ins Eck zirkelte. Luisenthal hatte das Spiel weiter im Griff und nachdem der Wandersleber Keeper, praktisch mit dem Pausenpfiff, einen harmlosen Freistoss prallen ließ war Sebastian mit dem Kopf zum Abstauben zur Stelle.
In Halbzeit 2 wurde dann zunächst eine Offensiv Feuerwerk abgebrannt. Eine Angriffswelle nach der nächsten ging Richtung Heimtor. Zuerst wurde Oli zum 4:0 frei vor dem Tor von Sebastian bedient, bevor dann Tim, nach Traumpass von Bastian über die gesamte Abwehr, weniger später zum 5:0 vollendete. Und spätesten nach Oli´s Alleingang an der Grundlinie zum sechsten Auswärtstor war das Debakel für Wandersleben perfekt. Danach wurde das Spielgeschehen etwas ruhiger, Luisenthal tat soviel wie nötig und Wandersleben war nicht im Ansatz gefährlich. Die einzigste Chance veredelte Routinier Burkhardt mit einem Heber zum Anschlusstreffer. Den Sack endgültig machte dann Sebastian, mit einem verunglückten Flanke unter die Latte, zum 7:1 Auswärtssieg zu.
Die Mannschaft hat Moral bewiesen und ist nach dem verkorksten Spiel in Seebergen eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Samstag wartet dann mit Tambach-Dietharz die nächste schwere Herausforderung daheim. Um den guten 2. Tabellenplatz zu behaupten sollte dann an die gute Leistung in Wandersleben angeknüpft werden.