Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
1.Runde - 12.08.2012 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Gotha II
Luisenthaler SV II 6 : 4 Eintracht Gotha II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, Marc Seeber, Peter Seeber, Christian Lips, David Büchner

Assists

2x Tim Schatz, Martin Seeber, Sebastian Seeber, Peter Seeber

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (06')Eintracht Gotha II
1:1 (20')Marc Seeber (Peter Seeber)
2:1 (34')Sebastian Seeber (Tim Schatz)
3:1 (49')Peter Seeber
3:2 (53')Eintracht Gotha II
4:2 (61')Christian Lips (Martin Seeber)
4:3 (66')Eintracht Gotha II
5:3 (74')David Büchner (Sebastian Seeber)
6:3 (77')Sebastian Seeber (Tim Schatz)
6:4 (86')Eintracht Gotha II

Pflichtspielauftakt geglückt

Mit einer Stunde Verspätung begann die Saison 2012 / 2013 für unsere 2. Mannschaft mit der Qualifikationsrunde im neu geschaffenen Regionalpokal. Der Schiedsrichter war nicht erschienen und so wurde erst nach langer Suche Ersatz gefunden. Großer Dank an Schiri Weißenborn der spontan zu seinem ersten (!) Spiel als Schiedsrichter kam und seine Sache auch recht ordentlich machte.
So waren beide Mannschaften zu Beginn auch noch nicht recht auf dem Spielfeld. Sebastian stand nach wenigen Sekunden schon vorm Gegnerischen Keeper, bekam aber den Ball nicht vollends unter Kontrolle. 5 Minuten später nutzte der Gegnerische Stürmer einen Abstimmungsfehler in unserer Defensive aus und gewann auch das 1 gegen 1 gegen unseren Keeper. Langsam kamen wir danach besser ins Spiel und kamen vor allem durch Fernschüsse dem Tor näher. Rettet der starke Gegnerische Keeper beim Schuss von Martin und der Pfosten beim Schuss von Bastian so war er dann beim platzierten Ball von Marc aus 18 Metern chancenlos. Im Anschluss hatte Marc seinen großen Moment als er einen halbhohen Ball aus halb-linker Position am 16 er im Stile von Eric Cantona per Scherenschuss Volley nahm aber der Ball nach diesem Knaller vom Innenpfosten wieder raussprang. Nun erspielten wir uns weiter Chancen. Sebastian hämmerte dabei einen Ball aus ca. 20 Metern ins Toreck. Hinten ließen wir trotz einigen Nachlässigkeiten nicht mehr allzu viel zu, so entschärfte Chris einen 20 Meter Schuss der Gothaer.
Zur 2. Halbzeit spielten wir zunächst weiter nach vorne. Und folgerichtig landete eine verunglückte Flanke von Peter im Tor zum 3:1. Keine 5 Minuten später agierten wir in der Mitte zu zaghaft und verloren unnötig den Ball, was Gotha konsequent nutzte und per Fernschuss den Anschlusstreffer erzielte. Glücklicherweise schloss der Gothaer Mittelstürme wenig später zu überhastet ab, als er freistehend vorm Tor den Ball drüber schoss. Eine Flanke von Tim landete auf den Kopf von Martin, doch der Torwart rettet den Ball erneut stark; Lipser schaltete jedoch gedankenschnell und drückte den Ball vor dem Gegenspieler über die Linie.
Wer dachte unser Spiel wäre nun sicherer sah sich getäuscht. Marc ließ sich an der Außenlinie vom Gegnerischen Angreifer überlaufen und ermöglichte so die Flanke die beim sträflich alleingelassenen Gothaer Stürmer einen dankbaren Abnehmer zum 3:4 fand. Wenige Minuten später köpfte der Gegner am langen Pfosten zum Glück knapp daneben. Dies sollte als Weckruf dienen. Nachdem David zunächst einen Hochkaräter liegen ließ macht er es bei einer Hereingabe von Bastian besser und erzielte wieder die beruhigende zwei Tore Führung. Mit Sebastians 6:3 waren dann endgültig die Messen gelesen. Das 6:4 der Gothaer per Heber aus klarer Abseitsposition heraus bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.
Nächste Woche kommt es für die 2. Mannschaft zum Derby gegen die Jungs fürs Grobe. Bis dahin muss noch das ein oder andere Abstimmungsproblem abgestellt werden, und da die 1. Mannschaft nicht aushelfen kann eine erhöhte Leistungsbereitschaft der Spieler der 2. Mannschaft gezeigt werden.