Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
20. Spieltag - 27.04.2013 15:00 Uhr
Sv Westring Gotha III   Luisenthaler SV II
Sv Westring Gotha III 1 : 1 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Bubrowski

Assists

Maurice Treuße

Rote Karten

Christian Triebel (89')

Torfolge

1:0 (28')Sv Westring Gotha III
1:1 (65')Patrick Bubrowski (Maurice Treuße)

Punkt erkämpft

Mit dem förmlich letzten Aufgebot mussten wir zum schweren Auswärtsspiel gegen die Reserve von Westring antreten, da unsere Erste gleichzeitig in Seebergen spielte. Man merkte von Beginn an, das die Mannschaft komplett neu formiert war und somit die Feinabstimmung fehlte. Gotha machte von Beginn an Druck und starteten ihre Angriffe meist über die Flügel. In dieser Drangphase arbeiteten wir zu wenig nach hinten und ließen dem Gegner zu viele Räume. Chris konnte sich hier gleich mit zwei Glanzparaden auszeichnen, um einen Rückstand zu verhindern. Nach 28 Minuten war er dann aber machtlos, als Gotha zur Führung einnetzte, obwohl er noch mit den Fingerspitzen am straffen Schuss dran war. Der Torschütze stand hier jedoch beim Zuspiel klar im Abseits, was der Referee leider übersah.
Wir hatten nur wenig entgegen zu wirken, uns fehlte klar die Durchschlagskraft im Angriff. Außer einem Schuss von Adrian konnten wir im Durchgang eins keine Großchance verzeichnen. Bei den Hausherren fehlte die nötige Konzentration beim Ausspielen ihrer Überlegenheit. Somit wurden die Angriffe dann meist Beute unserer Hintermannschaft.
Für die zweite Hälfte hatten wir uns dann vorgenommen, den knappen Rückstand wett zu machen. Im Mittelfeld wurden wir gleich präsenter und störten Westring bereits im Spielaufbau. So ging diesen dann auch der Faden etwas verloren und wir kamen immer besser ins Spiel. Durch den glitschigen Boden bei Dauerregen war es aber vorne schwierig, die langen Bälle unter Kontrolle zu bekommen. Somit bestimmten beide Abwehrreihen weitestgehend das Geschehen. Nach einem schönen solo von Maurice waren sich der Torhüter und ein Abwehrspieler nach 65 Minuten nicht einig. Der Ball fiel Paddel vor die Füße und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und markierte aus spitzem Winkel den Ausgleich. Nun hatten wir kurzzeitig Oberwasser und einige sehr gute Tormöglichkeiten. Erst kratzte der Keeper eine direkte Ecke von Dominik aus dem Winkel und dann klärte ein Abwehrspieler nach Schuss von Christian Triebel auf der Linie. Wenig später hatte dann Paddel noch zwei Szenen. Erst ging sein Schlenzer nur an die Latte und dann wurde er vom Tormann angeschossen, doch das Leder senkte sich knapp neben dem Pfosten. Dann wurde Gotha wieder etwas offensiver und Chris konnte erst einen Weitschuss entschärfen und verkürzte dann den Winkel stark nach einem Abpraller. Beide Teams spielten nun auf Sieg. Wir kombinierten im Mittelfeld gut und Gotha war mit seinen schnellen Stürmern durch Konter stets gefährlich. Die Abwehrreihen verteidigten aber beiderseits sehr gut, so das keine dicken Chancen mehr zu verzeichnen waren. In der letzten Minute dann noch eine unrühmliche Szene. Christian Triebel erkämpfte sich am eigenen 16er den Ball und spielte einen Steilpass in die Spitze. Nachdem der Ball längst weg war, wurde er von hinten brutal umgetreten, ein klares Frustfoul, was eigentlich hätte mit Rot bestraft werden müssen. Leider hatte Christian hier seine Nerven nicht in Griff und streckte den Täter im Affekt zu Boden. Er wurde vom Schiedsrichter hier zu Recht mit Rot des Feldes verwiesen. So etwas sollte nicht passieren, aber Christian war vorher selbst Opfer unzähliger Fouls. Hier wurde nicht immer mit gleichem Maß gemessen. Wenig später war dann Schluss, jeder Mannschaft gehörte eine Hälfte, somit ging das Remis in Ordnung.