Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
21. Spieltag - 05.05.2013 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Tambach II
Luisenthaler SV II 5 : 1 Tambach II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Kleipoedszus, Marc Seeber, Andy Schatz, Adrian Kozitza

Assists

Martin Seeber, Marco Schatz, Christian Lips

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (03')Andy Schatz (Marco Schatz)
2:0 (29')Christian Kleipoedszus per Freistoss
3:0 (40')Christian Kleipoedszus per Weitschuss (Martin Seeber)
3:1 (50')Tambach II per Kopfball
4:1 (75')Marc Seeber
5:1 (90')Adrian Kozitza (Christian Lips)

Wichtiger Heimsieg

Nun hatten wir auch mit der Zweiten endlich das erste Spiel auf heimischen Rasen. Wie schon am Vortag bei der Ersten, war hier das Team aus Tambach zu Gaste. Da es hier gegen einen Gegner aus dem unteren Drittel ging, sollten die Punkte auf jeden Fall am Kienberg bleiben. So begannen wir gleich druckvoll und spielten munter nach vorne. Bereits nach 4 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste. Nachdem Moe energisch nachgesetzt hatte, verlängerte er den Ball per Hackentrick auf Andy, welche ins lange Eck einnetzte. In der Folgezeit hatten wir deutlich spielerische Vorteile und brachten die Verteidigung immer wieder in Bedrängnis. Aber teilweise agierten wir hier zu umständlich oder vertändelten den letzten Pass. So konnten gute Möglichkeiten von Beda, Marc und Dominik nicht in zählbares verwertet werden. Die Tambacher lauerten auf Konter und versuchten sich mit einigen Weitschüssen. Aber die Hintermannschaft stand meist sicher und Chris hatte nicht viel zu tun. Nach schöner Kombination zwischen Maurice und Dominik wurde letzterer vorm Strafraum zu Fall gebracht. Beda schlenzte den folgenden Freistoß nach 30 Minuten über die Mauer ins Tor. Nun rollten einige Angriffe Richtung Gästetor, aber Maurice, Marc und Dominik blieben kurz vorm Ziel hängen. In der 40. Minute machte es Beda besser. Nach Ballgewinn von Martin nahm er die Kugel und hämmerte diese aus 25 Metern ins lange Eck. Der regungslose Keeper hatte wieder das Nachsehen. Mit einer sicheren Führung gingen wir zum Pausentee.
Unverständlicher Weise standen wir nach Wiederbeginn nicht mehr eng genug am Gegner und ließen Tambach ins Spiel kommen. Im Angriff wurden die Bälle leicht verloren und dann nicht energisch nachgelaufen. Nach einem Freistoß in der 52. Minute (der eigentlich für Maurice gepfiffen werden musste) konnte Gästelibero Eichelbaum ungehindert am langen Pfosten einköpfen. Das beflügelte Tambach sehr und nach 55 Minuten zeigte der Schiri nach Rempler von Andreas gegen Wiegand auf den Punkt. Zum Glück setzte Eichelbaum diesen nur an den Pfosten. Aber die Gäste hatten nun Morgenluft gewittert. Zum Glück war Chris auf dem Posten und konnte zwei dicke Chancen mit Klassereflexen zunichtemachen. In der 74. Minute dann eine schöne Kombination von Beda und Marc auf der linken Seite. Marc umkurvte noch drei Gegenspieler und markiert aus spitzem Winkel das erlösende 4:1. Nun war die Moral der Gäste gebrochen und wir hatten noch einige erstklassige Tormöglichkeiten. Hier konnte der Tambacher Torwart auch öfters glänzen. In der Nachspielzeit konnte Lipser den Ball im Mittelfeld erkämpfen und spielte Adrian stark in den Lauf. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 5:1. Die Tambacher waren hier sehr fair und bestätigten dem Unparteiischen den Treffer, da der Ball durch ein Loch im Netz gerollt war. Das war ein ganz wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Auf dieser Leistung müssen wir in den kommenden Wochen aufbauen, um weitere Punkte einzufahren.