Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
6. Spieltag - 22.09.2013 14:30 Uhr
Friedrichroda/Ernst.   Luisenthaler SV
Friedrichroda/Ernst. 0 : 0 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Nullnummer

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen den VfL wollten wir beim Auswärtsspiel in Friedrichroda an diese Leistung anknüpfen. Wir taten uns jedoch sehr schwer offensive Akzente zu setzen. In der Defensive bereitete uns vor allem die linke Seite der Gastgeber immer wieder Probleme. Die gegenüber der letzten Saison spielerisch deutlich verbesserten Friedrichrodaer waren so dem Führungstreffer näher als wir. Allerdings waren es auch immer wieder Ballverluste auf unserer Seite die Chancen für den Gegner einleiteten. Glücklicherweise wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt, bzw. die Abwehr oder Toni Pidan retteten. Vom LSV ging nur bei Fernschüssen Gefahr aus, wobei wir hier die Präzision vermissen ließen.
Zur Pause stellten wir um und waren nun offensiver aufgestellt. Dies zeigte Wirkung, denn wir waren fortan die spielbestimmende Mannschaft. Was uns jedoch treu blieb, war die Ungenauigkeit im Torabschluss. Die Gastgeber, nun meist in die Defensive gedrängt, kamen nur noch zu gelegentlichen Kontern, die aber stets gefährlich waren. Als sich alle schon mit dem Remis abgefunden hatten, hätte Christian Heidt in letzter Sekunde fast noch den Siegtreffer erzielt. Nach einer Flanke kam er aus 8 Metern frei zum Schuss, doch seine Volley-Abnahme ging über den Kasten. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Lorenzen, der diese sehr faire Begegnung souverän leitete, die Partie.
So blieb es beim insgesamt gerechten Remis, bei dem wir zwar erneut zu null spielten, aber in der Offensive einiges schuldig blieben.