Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
11. Spieltag - 26.10.2013 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Emsetal
Luisenthaler SV 5 : 1 SV Emsetal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Paesler, 2x Denny Dammrich, Sebastian Seeber

Assists

2x David Büchner, Marc Seeber, Philipp Nowak, Felix Paesler

Gelbe Karten

Marc Seeber, David Büchner

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (29')SV Emsetal
1:1 (41')Felix Paesler per Kopfball (David Büchner)
2:1 (53')Felix Paesler per Kopfball (David Büchner)
3:1 (69')Sebastian Seeber (Felix Paesler)
4:1 (90')Denny Dammrich per Weitschuss (Marc Seeber)
5:1 (90+1')Denny Dammrich (Philipp Nowak)

Heimserie bleibt bestehen

Auch wenn wir mit einigen Personalsorgen in die Partie gingen, so musste unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Den Gegner aus Emsetal hatten wir aus der letzten Saison noch in unguter Erinnerung, als wir in der ersten Pokalrunde eine 0:4-Klatsche kassierten. Dementsprechend gingen wir mit Respekt in die Partie. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, wobei wir die Chancen hatten. Die erste gute Möglichkeit besaß Peter Seeber, der auf halblinks frei zum Schuss kam, aber keinen Druck hinter den Ball bekam und dem Torwart in die Arme schoss. Wenig später scheiterte Sebastian Seeber mit einem Schuss von der rechten Seite am gut reagierenden Torwart. Die größte Chance zur Führung besaß Philipp Nowak, der frei vor dem Gehäuse den Ball nicht richtig traf und dieser dann knapp am linken Pfosten vorbeitrudelte. Quasi im Gegenzug rächte sich das Auslassen der Torchancen und Emsetal nutzte gleich die erste Möglichkeit zur Führung. Nach einer Flanke gingen wir nicht konsequent zum Ball, was der Emsetaler Stürmer gnadenlos ausnutzte. Die Partie war auch nach dem Treffer weiterhin ausgeglichen und es dauerte bis zur 41. Minute ehe wir zum Ausgleich kamen. Eine Flanke von David Büchner verlängerte Felix Paesler per Kopf am verdutzten Torwart vorbei ins lange Eck. Der Treffer gab uns Sicherheit und so konnten wir die zweite Hälfte über weite Strecken überlegen gestalten. Bereits in der 53. Minute gingen wir nach einer Ecke in Führung, als erneut Felix Paesler per Kopf zur Stelle war. Die Gäste wurden nun etwas offener in der Defensive, was uns mehr Platz bei unseren Angriffen einbrachte. Nach 69 Minuten fiel dann die Vorentscheidung, indem Sebastian Seeber einen schnell vorgetragenen Konter mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern zum 3:1 abschloss. In den letzten 5 Minuten wollte Denny Dammrich nach seiner Fußverletzung aus der Vorwoche mal antesten ob es wieder geht. Um es vorweg zu nehmen – es ging ganz gut. In der 90. Minute zog er aus 25 Metern einfach mal ab und traf nicht wie sonst üblich den Pfosten, sondern ins rechte untere Eck zum 4:1. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte erneut Denny Dammrich, der bei einem Konter mit Ball schneller war als die gegnerische Abwehr ohne und eiskalt zum 5:1 einnetzte.
Am Ende war es ein verdienter Sieg, der nach der Durststrecke der vergangenen Wochen wieder für Selbstvertrauen sorgen sollte. In dieser Woche stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm in denen wir hoffentlich an die Leistung aus dieser Partie anknüpfen können.


Quelle: LSV