Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
15. Spieltag - 23.03.2014 14:00 Uhr
Eintracht Apfelstädt   Luisenthaler SV
Eintracht Apfelstädt 1 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit

Assists

Felix Paesler

Gelbe Karten

Denny Dammrich, Tim Schatz

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (59')Eintracht Apfelstädt per Elfmeter
1:1 (90')Jens Umbreit per Kopfball (Felix Paesler)

Remis in letzter Minute

Eine Woche nach dem Sieg gegen Wandersleben ging es zum Verfolgerduell nach Apfelstädt. Es entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt war. Chancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware, da die Abwehrreihen solide standen. Unsere besten Möglichkeiten hatten Sebastian Seeber dessen Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei ging und Felix Paesler der es mit einem Heber versuchte, der ebenfalls knapp das Ziel verfehlte. Wir schafften es viel zu selten unsere Schnelligkeitsvorteile im Angriff auszunutzen und unsere Offensivreihe in Szene zu setzen. Das lag vor allem daran, dass wir es zu oft mit langen Bällen versuchten, anstatt das im Training immer wieder geübte Kombinationsspiel aufzuziehen. Zu groß schien die Angst vor einem Ballverlust und einem schnellen Konter. Obwohl wir uns in der Halbzeit vorgenommen hatten den Ball besser laufen zu lassen, gab es auch nach der Pause keine Verbesserung. Kampf und Einsatzbereitschaft stimmten zwar, doch lange Bälle Richtung Strafraum waren weiterhin unser häufigstes Mittel. Die Apfelstädter, die aus einer massiven Defensive heraus agierten, versuchten ebenfalls mit langen Bällen auf die schnellen Angreifer Ellinger und Schulze ihr Glück. Nach einem unnötigen Foul an Kevin Ellinger im Strafraum gab es in der 59. Minute Elfmeter für die Gastgeber, den Schulze sicher verwandelte. In dieser Szene das blocken des Angreifers und das verhindern der Flanke die bessere Alternative gewesen. So mussten wir wie schon in der Vorwoche einem Rückstand durch einen Elfmeter hinterherrennen. Wir drängten danach auf den Ausgleich, fanden aber kein Mittel den Abwehrriegel der Gastgeber zu knacken. Zudem konnten wir uns bei Toni Pidan bedanken, der uns mit einer starken Parade gegen Schulzes Drehschuss im Spiel hielt. Als schon keiner mehr damit rechnete, fiel dann in der 90. Minute doch noch der vom Spielverlauf her verdiente Ausgleich. Eine Flanke fand Andre Sichardts Kopf in Höhe des Elfmeterpunktes. Torwart Weisheit kam zu spät und ging in dieser Szene zu Boden, woraufhin die Gastgeber einen Freistoß forderten. Dann wurde es unübersichtlich, bis der Ball schließlich bei Felix Paesler landete, der Jens Umbreit am langen Pfosten mit einer Maßflanke bediente. Wenig später beendete der gut leitende Schiedsrichter das Spiel.
So gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden in einer spielerisch mäßigen Kreisligapartie. Positiv war, dass sich beide Teams diesmal mit Respekt begegneten und nach den hitzigen Partien der Vergangenheit fair miteinander umgingen. Für die nächsten Spiele müssen wir uns unbedingt wieder auf unser spielerisches Potential besinnen, um in der Erfolgsspur zu bleiben.