Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
21. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV DG Mühlberg
Luisenthaler SV 3 : 1 FSV DG Mühlberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Schatz, Philipp Nowak, Felix Paesler

Assists

Marco Schatz, Tim Schatz, Marc Seeber

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (10')Felix Paesler per Freistoss (Tim Schatz)
1:1 (19')FSV DG Mühlberg
2:1 (41')Philipp Nowak (Marco Schatz)
3:1 (54')Tim Schatz per Weitschuss (Marc Seeber)

Grundsolide Heimvorstellung

Mit Mühlberg erwarteten wir ein kampfstarkes Team, dass zuletzt mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machte. Wir hingegen wollten unsere Serie von 11 nicht verlorenen Spielen ausbauen und begannen das Spiel auch recht engagiert. Die Gäste hielten jedoch gut dagegen, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Wie schon im letzten Heimspiel, war es ein Freistoß von Felix Paesler, der uns in der 10. Minute die Führung einbrachte. Von halbrechts traf er durch die Augen der Mauer ins kurze Eck. Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben, denn in der 19. Minute profitierte Elias Herrmann von einer Fehlerkette unserer ansonsten sehr soliden Defensive und traf per Direktabnahme ins lange Eck. Mitte der ersten Hälfte begannen wir die Partie an uns zu reißen. Besonders Philipp Nowak sorgte auf der rechten Seite immer wieder für Wirbel. Er war es dann auch der sich nach Pass von Marco Schatz mit einer energischen Einzelleistung durchtankte und vor dem Torwart die Nerven behielt, indem er in der 41. Minute eiskalt zum 2:1 einschob. Fast wäre uns mit dem Pausenpfiff noch das 3:1 gelungen, aber Sebastian Seeber knickte beim Torabschluss unglücklich um und verfehlte das Ziel ganz knapp. Dabei verletzte er sich am Fuß und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Bleibt zu hoffen, dass es nichts ernstes ist.
Zur 2. Halbzeit drängten wir auf die Vorentscheidung, was uns in der 54. Minute auch gelang. Nach Zuspiel vom eingewechselten Marc Seeber zog der nach seiner Verletzung wieder genesene Tim Schatz einfach mal ab. Seinen Faden ;-) konnte der Mühlberger Torwart nicht festhalten und der Ball trudelte schließlich neben dem linken Pfosten ins Tor. Danach verwalteten wir die Führung clever und hatten auch noch die ein oder andere Möglichkeit für weitere Treffer. Die Gäste hielten zwar weiter gut dagegen, gaben ihre defensive Ausrichtung aber auch nach dem 3:1 nicht auf. So kam eigentlich nur bei Standardsituationen Gefahr auf. Hier ließen jedoch Torwart Chris Scharfen, dem man eine tadellose Leistung bescheinigen muss und seine Vorderleute nichts mehr anbrennen.
Der Sieg war insgesamt hochverdient. Grundlage war diesmal eine sehr disziplinierte Defensivleistung. Nächsten Sonntag geht es dann zum Spitzenspiel beim Ligaprimus aus Remstädt, dem die Mannschaft schon entgegenfiebert. Hier hoffen wir auf die Unterstützung zahlreicher LSV-Fans.