Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vorbereitungsspiele
23.02.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Floh-Seligenthal
Luisenthaler SV 2 : 1 FSV Floh-Seligenthal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber, Felix Habermann

Assists

David Büchner

Torfolge

1:0 (20')Martin Seeber
2:0 (35')Felix Habermann (David Büchner)
2:1 (80')FSV Floh-Seligenthal

Sieg auf Kunstrasen

Zum zweiten Testdpiel des Jahres wartete mit Floh / Seligenthal der nächste Kreisoberligist auf uns. Obwohl wir gleich auf 5 Stammspieler verzichten mussten, konnte wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld bringen, die von Anfang an dagegen hielt und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließ. Zwar versuchten die Gäste zu Beginn ein Kurzpassspiel aufzuziehen, aber durch konsequentes Verschieben in Abwehr und Mittelfeld erreichten wir meist Überzahl in Ballnähe. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Martin Seeber, der Bruder Sebastian auf der 10er-Position bestens vertrat, gingen wir nach 20 Minuten nicht unverdient in Führung. Von der rechten Seite war Martin in den Strafraum eingedrungen und beendete seinen Sololauf mit einem satten Schuss unter die Querlatte. Der Treffer gab uns Sicherheit und wir zeigten phasenweise guten Kombinationsfußball. So fiel auch das 2:0 nach einer gelungenen Ballstafette über Marc Seeber, Martin Seeber und David Büchner, der schließlich Felix Habermann am langen Pfosten bediente. Felix kam genauso wie Georg Sichardt zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft und beide konnten dabei durchaus überzeugen. Auch in der zweiten Hälfte spielten wir konsequent weiter und waren dem dritten Treffer näher als die Gäste dem Anschluss. So konnte der Gästekeeper einen Schuss von Marco Schatz gerade noch aus dem Winkel kratzen und zwei Schüsse von Denny Dammrich verfehlten das Ziel nur knapp. Gefährlich wurde es für unser Tor bei einem Freistoß aus 20 Metern, der am Gebälk landete. In der 80. Minute kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, als ein Fernschuss unglücklich abgefälscht wurde und so für Toni Pidan nicht zu halten war. Kurz vor Ende der Partie tankte sich Tim Schatz durch die Gästeabwehr, scheiterte aber am Torwart, der den Ball an die Unterkannte der Querlatte lenken konnte. Am Ende stand ein verdienter Sieg, bei dem wir vor allem in der Defensive zu überzeugen wussten.