Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 04.08.2013 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Apfelstädt II
Luisenthaler SV II 5 : 2 Eintracht Apfelstädt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Seeber, Frederick Steingräber, Philipp Nowak, Adrian Kozitza

Assists

2x Marc Seeber, Andre Rolapp, Adrian Kozitza, Christian Maronde

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (20')Marc Seeber (Christian Maronde)
2:0 (30')Adrian Kozitza (Marc Seeber)
3:0 (57')Frederick Steingräber per Kopfball (Adrian Kozitza)
3:1 (59')Eintracht Apfelstädt II per Freistoss
3:2 (62')Eintracht Apfelstädt II
4:2 (65')Marc Seeber per Weitschuss (Andre Rolapp)
5:2 (82')Philipp Nowak (Marc Seeber)

Gute Mannschaftsleistung sorgt für Einzug in nächste Runde

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison ging es gegen die Apfelstädter Reserve. Dort gab es im letzten Spiel der alten Saison ein spektakuläres 5:5 Unentschieden.
Trotz Personalproblemen konnte eine gute Truppe aufs Spielfeld geschickt werden die mit Feldvorteilen das Spiel begann. Deswegen auch die nicht unverdiente Führung, nach traumhaften Pass vom "Comebacker" Richie kam der Ball über Kuba zu Marc, der dem Torwart mit satten Flachschuss aus 16 Metern keine Chance ließ. Auch in der Folgezeit Apfelstädt harmlos und mit wenig Offensivaktionen. Wichtig für uns das 2:0 nachdem sich Adrian gut über Rechts durchsetzte und den Ball aus spitzen Winkel ins Tor schoss.
In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Bei heißen Sommerwetter lagen die Feldvorteile weiterhin beim Gastgeber. Und nach dem 3:0 nach Kopfball von Fred schien das Spiel schon entschieden.
Doch ein Doppelschlag von Apfelstädt nach indirekten Freistoss aus 6 Metern und einem harmlosen Schuss, ließen an das letzte Saisonspiel erinnern als unser Team einen ähnlichen Rückstand wett machte. Beda versuchte sich direkt nach dem Anstoss mit direkten Schuss aufs Tor, der Ball wäre wohl ähnlich wie bei Sebastian gegen Waltershausen im Winkel gelandet, doch der Torwart hatte aufgepasst und entschärfte den Versuch.
Doch bevor das ganz große Zittern eintreten konnte entschärfte Marc mit einem sensationellen 30 Meter Knaller in den Winkel alle Zweifel. Das 5:2 durch Philipp Nowak setzte dann einer guten Mannschaftsleistung noch das i-Tüpfelchen auf. Vorbereitet durch den besten Spieler des Spiels, Marc Seeber, der nach einen Lauf über das halbe Spielfeld mehrere Gegner stehen ließ und Philipp im rechten Moment bediente, der keine Mühe mehr hatte zu verwandeln.
Durch diesen Sieg steht unser Team nun in der nächsten Runde und trifft am kommenden Samstag auf die in der 1. Kreisklasse beheimatete Reserve von Westring Gotha.