Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
FSV Waltershausen II   Luisenthaler SV II
FSV Waltershausen II 5 : 2 Luisenthaler SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc Seeber, Dominik Rüffer

Assists

Sven Gollhardt, Christian Kleipoedszus

Gelbe Karten

Andre Beck, Adrian Kozitza, Christian Kleipoedszus

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (11')FSV Waltershausen II
1:1 (27')Dominik Rüffer (Christian Kleipoedszus)
2:1 (42')FSV Waltershausen II
3:1 (65')FSV Waltershausen II
3:2 (70')Marc Seeber per Elfmeter (Sven Gollhardt)
4:2 (72')FSV Waltershausen II
5:2 (78')FSV Waltershausen II

Saisonauftakt missglückt

Wir wussten von Anfang an, das es gegen die junge spielstarke Waltershäuser Mannschaft sehr schwer werden wird. Diese agierten gleich sehr druckvoll und ließen den Ball in ihren Reihen laufen. Nach 11 Minuten gingen diese dann auch schon in Führung, als sich eine Bogenlampe ins lange Eck senkte. Ob es ein Torschuss oder eine Flanke werden sollte, bleibt Geheimnis des Angreifers. Wir versuchten unser Glück in dieser Phase meist mit langen Bällen, welche aber meist von der Abwehr abgefangen wurden. Nach 20 Minuten wurde Beda im 16er umgerempelt, aber der Pfiff blieb hier leider aus. Danach hatten wir zweimal Glück, als die Hausherren nur Pfosten und Latte trafen. In der 27. Minute dann der Ausgleich. Andy bediente Beda mit einem langen Pass, welcher perfekt in die Mitte auf Dominik ablegte. Dieser konnte den Ball ins Tor grätschen. Aber dies schockte Waltershausen nicht und sie blieben mit ihren schnellen Stürmern immer gefährlich. Nach einem unnötigen Ballverlust auf unserer rechten Seite wurde der Mittelstürmer perfekt bedingt und konnte Chris mit einem satten Schuss überwinden.

In der Halbzeitpause musste dann Andy verletzt ausscheiden, für ihn kam Paddel ins Spiel. Wir versuchten nun hinten etwas defensiver zu stehen und unser Glück mit Kontern zu versuchen. Aber die sehr laufstarken Hausherren nutzen die Räume auf dem großen Platz gut aus und brachten uns immer wieder in Bedrängnis. Nachdem Chris zweimal klasse gehalten hatte, so war er nach 65 Minuten bei einem Heber machtlos und es stand 3:1. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es nach 70 Minuten, als Sven nach schönem Solo im Strafraum gelegt wurde. Diesmal zweigte der Referee sofort auf den Punkt. Marc verwandelte den Elfer sicher. Aber schon zwei Minuten später markierte Waltershausen nach perfekter Kombination das 4:2. Unsere letzte Chance hatte Dominik kurz darauf, aber der Tormann konnte seinen Schussversuch glänzend parieren. Nach 78 Minuten fiel dann nach einem erneuten Konter das 5:2, was die endgültige Entscheidung war. In den Schlussminuten plätscherte das Spiel dann so dahin. Wir mussten dem großen Platz und der Hitze Tribut zollen und die Waltershäuser liefen ein ums andere Mal ins Abseits. Danach beendete der Unparteiische die letztendlich doch sehr einseitige Partie. Hier hat sich klar gezeigt, was eine gute Trainingsbeteiligung ausmacht. Waltershausen wird sicher einer der Aufstiegsfavoriten sein. Aber für uns ist es nun wichtig, in den nächsten Spielen die nötigen Zähler zu holen, um nicht wieder in Abstiegsnöte zu kommen. Mit Andre Beck und Felix Habermann gaben 2 neue Spieler ihren Einstand in unseren Reihen, beide boten eine solide Partie. Marc und Beda konnten sich durch einige gute Offensivaktionen auszeichnen. Adrian machte in Sachen Defensivarbeit sein bestes Spiel im Luisenthaler Dress.