Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
5. Spieltag - 15.09.2013 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Vfl Eintracht Gotha II
Luisenthaler SV II 5 : 4 Vfl Eintracht Gotha II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Kleipoedszus, Andreas Steuding, Andre Scharfen, Marcel Sichardt

Assists

2x Marc Seeber, Andreas Steuding, Patrick Bubrowski, Marcel Sichardt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (04')Vfl Eintracht Gotha II
1:1 (23')Christian Kleipoedszus per Elfmeter (Marc Seeber)
2:1 (31')Andreas Steuding (Marc Seeber)
2:2 (35')Vfl Eintracht Gotha II
3:2 (47')Christian Kleipoedszus per Kopfball (Andreas Steuding)
3:3 (69')Vfl Eintracht Gotha II
4:3 (76')Marcel Sichardt per Freistoss (Patrick Bubrowski)
5:3 (90+2')Andre Scharfen (Marcel Sichardt)
5:4 (90+4')Vfl Eintracht Gotha II per Elfmeter

Joker schießen LSV zum Sieg!

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde, denn gleich zu Beginn hatte Andy nach 2 Querschlägern große Mühe, den Ball zu klären. Doch schon nach 4 Minuten war es passiert. Nachdem wir das Leder schon mehrfach hatten und die Gäste energisch nachsetzten, konnten diese aus dem Gewühl die frühe Führung markieren. Auch danach dominierte Gotha das Spiel und konnte durch ihre schnellen Stürmer einige Angriffe inszenieren, welche aber nichts einbrachten. Nach einer viertel Stunde kamen wir dann besser ins Spiel, waren aber noch zu ungenau im Spielaufbau. Nach 23 Minuten schickte Beda Marc mit einem langen Ball und dieser lief allein auf den Tormann zu. Er wurde dann vom letzten Mann im 16er zu Fall gebracht und der Referee zeigte auf den Punkt. Die fällig Rote für die klare Notbremse blieb aus. Da der gefoulte nicht selber schießen sollte, übernahm Beda die Verantwortung und machte den Ausgleich. Nun waren wir am Drücker und versuchten uns mit einigen Weitschüssen. Nach 31 Minuten markierte Andreas nach guter Ecke von Marc per Direktabnahme den Führungstreffer. Aber nur 4 Minuten später der Ausgleich, als ein Gothaer den Ball aus 20 Metern mit einem Sonntagsschuss an die Unterkannte der Latte und ins Tor bugsierte. Nach einer Kung-Fu-Einlage ohne Ball im Mittelfeld hatte ein Gästespieler Glück, nicht wegen Tätlichkeit belangt zu werden. Nun war es ein offenes Spiel, obwohl Gotha eindeutig die bessere Spielanlage hatte. Kurz vor der Halbzeit vertändelte Beda den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Gäste konnten schnell kontern. Hier hatten wir großen Glück, das der Angreifer den Ball über das Gehäuse jagte. Wenig später ging es mit dem Remis in die Kabinen.
Nach 47 Minuten eine schöne Kombination von Patrice und Marc über Links , welcher den Ball klug zurück legte. Andreas Schuss aus 20 Metern konnte der Keeper noch an die Lattenunterkante lenken, aber den Abpraller köpfte Beda zur Führung ins Tor. Kurz danach die nächste Chance, wieder konnte der Tormann einen Schuss von Andreas nur nach vorne abklatschen, doch Paddel war zu überrascht. Leider hatten wir in dieser Phase verpasst, die Führung auszubauen. Danach brachte Gotha durch neue Spieler wieder etwas mehr Schwung in deren Angriffsspiel und nach 69 Minuten konnte davon Einer nach Eckball zum Ausgleich einköpfen. Aber das schockte uns nicht und wir suchten unser Glück in der Offensive. Nachdem Paddel nach 76 Minuten an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde gab es Freistoß. Diesen zirkelte Marcel Sichardt gekonnt um die Mauer zur erneuten Führung ins Netz. Schon das zweite Tor im zweiten Spiel –> weiter so. Nun rannte Gotha mit Mann und Maus an, was für uns gute Konterchancen ergab. Erst setzte Dominik einen Schuss neben das Tor, anstatt den freien Paddel zu bedienen und danach konnte der Tormann einen weiteren Knaller von Dominik gerade noch entschärfen. Auch Paddel konnte eine dicke Möglichkeit nach Zuspiel von Beda nicht verwerten. Nun blies die Gothaer Reserve zur Schlussoffensive und schnürten uns am eigenen 16er ein. Hier hatten wir Glück das diese bei mehreren Freistößen, Eckbällen und zwei guten Schusschancen das Ziel verfehlten. In der letzten Minute konnte Chris mit einem super Reflex einen Hammer über das Tor lenken. Nach 92 Minuten verlängerte Marcel einen langen Abstoß von Andy per Kopf über die gesamte Gästeabwehr und unser gerade eingewechselter Keeper Andre avancierte mit dem 5:3 zum Matchwinner. Denn Gotha steckte immer noch nicht auf und bekam in der 4. Minute der Nachspielzeit noch einen schmeichelhaften Elfer zugesprochen, welcher sicher verwandelt wurde. Nach dem Schlusspfiff feierten wir die wichtigen 3 Punkte. Nachdem wir in den letzten Jahren gegen die Gothaer oft gut gespielt und dann letztendlich ohne Punkte dastanden, so hat heute sicherlich die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen. Die Achse über Marc, Patrice und Beda zeigte heute eine starke Leistung. Auch Andy und vor allem Chris konnten sich sehr oft auszeichnen. Mit nun 9 Zählern auf dem Konto haben wir einen recht guten Saisonstart hingelegt, nun gilt es weiter dran zu bleiben. Denn es warten in den kommenden Wochen dicke Brocken auf uns.