Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
16. Spieltag - 30.03.2014 12:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Tambach II
Luisenthaler SV II 4 : 1 Tambach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Kleipoedszus, Marc Seeber, Philipp Nowak

Assists

Marc Seeber, Philipp Nowak, Dominik Rüffer

Gelbe Karten

Chris Scharfen, Felix Habermann

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (02')Philipp Nowak (Marc Seeber)
2:0 (07')Christian Kleipoedszus (Philipp Nowak)
2:1 (47')Tambach II
3:1 (70')Marc Seeber per Freistoss
4:1 (76')Christian Kleipoedszus per Elfmeter (Dominik Rüffer)

Sicherer Sieg

Gegen Tambach waren wir wieder gewillt einen Sieg einzufahren.
So begannen wir auch hoch konzentriert und druckvoll.So wurden wir auch schon nach 2 min. belohnt als Marc einen Zuckerpass auf Philipp spielte und dieser seinen Gegenspieler umkurvte und frei vorm Tambacher Torwart sicher zum 1:0 für uns einschob.
Nach genau 7 min. das 2:0 durch Beda der nach einer Ecke die Situation am besten löste und den Abpraller nach dem versuchten Torschuss von Philipp in die Maschen drosch.
Wer nun dachte das wir weiter so spielen der wurde schwer enttäuscht. Auf einmal war ein Bruch in unseren Spiel,ungenaue zuspiele und überhastete Torabschlüsse waren nun gang und gebe,auch wirkten wir in der ein oder anderen Aktion unsicher so das sich Tambach 2 sehr gute Torchancen heraus spielte,die aber zum Glück von unseren Torwart Chris sicher entschärft wurden.
In der 41. min. dann Elfmeter für Tambach. Voraus gegangen war ein schnell ausgeführter Freistoß von Tambach ca. 30 Meter Halblinks.Anstatt uns da wie vom Trainer des öfteren erklärt Klever anzustellen und sich vor dem Ball zu stellen wurde mit dem Schiedsrichter diskutiert ob der Freistoß berechtigt war.
Der Ball wurde lang in den 16er geschlagen wo Marc den Ball unterlief und Chris beim versuch vor dem Tambacher Stürmer an den Ball zu kommen den kürzeren zog und dabei in diesen voll auflief. Zum Glück gab es da nur Gelb und Chris erwischte heute einen guten Tag und parierte den eigentlich sehr gut geschossenen Elfmeter.
Zur Halbzeit wurde nochmal klar gemacht das wir wieder Fußball spielen sollten und voll konzentriert zu werke gehen sollen.
Doch leider kam die Ansprache nicht an denn nach 47 min erzielte Tambach den Anschlusstreffer nachdem Adrian und Sven sich an der Mittellinie nicht einig waren und der Tambacher Stürmer dadurch von halblinks frei auf Chris zulaufen konnte und diesen sicher verwandelte.
Leider spielten wir zu diesen Zeitpunkt überhaupt nicht gut und man hatte das Gefühl Tambach ist den Ausgleich näher als wir den 3:1.
In der 70. min dann Freistoß für uns aus ca. 25 Metern halblinks. Es wurde nun auch endlich die Anweisung vom Trainer befolgt und Marc durfte diesen Freistoß treten . Mit einen satten Schuss genau zentral unter die Latte lies er den Torhüter keine Chance und erhöhte zum 3:1.
Damit war der Bann endgültig gebrochen da bei den Gästen nun auch die Kräfte nachließen und wir langsam wieder besser Fußball spielten. Nach 76. min Elfmeter für uns nachdem Dominik im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Beda schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 4:1.
Am Schluss war es ein sicherer Sieg wobei leider wesentlich mehr drin war aber wir halt nur die ersten und letzten 10 Minuten so spielten wie wir uns das vorgenommen haben.
In den nächsten Spielen müssen wir versuchen ein Spiel über 90 min konzentriert zu spielen damit sich das auch im Ergebnis widerspiegelt auch wenn heute das Spiel gewonnen wurde.