Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
23. Spieltag - 25.05.2014 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Lok Neudietendorf
Luisenthaler SV II 3 : 2 Lok Neudietendorf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Frederick Steingräber, Christian Kleipoedszus, Andre Baumeyer

Assists

Patrice Junge, Andre Baumeyer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Frederick Steingräber (Andre Baumeyer)
2:0 (18')Andre Baumeyer (Patrice Junge)
2:1 (21')Lok Neudietendorf
2:2 (38')Lok Neudietendorf
3:2 (49')Christian Kleipoedszus per Elfmeter

Gegen Gegner in Unterzahl fast noch Sieg verschenkt

Zu unseren Heimspiel gegen den starken Gast aus Neudietendorf mussten wir leider wie in der Vorwoche kurzfristig auf unseren Stammtorwart Chris verzichten,dieses mal verletze er sich beim Aufwärmen am rechten Daumen so das ein Einsatz unmöglich wurde. An dieser stelle nochmal gute Besserung und hoffentlich geht es nächste Woche wieder.
So musste wie in der vorherigen Woche Patrice unser Tor hüten
Die ersten 20 min. begannen wir sehr konzentriert und druckvoll und setzen die nicht immer sattelfeste Abwehr stark unter Druck,doch leider war uns am Anfang das Glück nicht hold und wir vergaben zu viele Chancen.
In dieser Zeit hatten die Gäste kaum was entgegen zu setzen. Nach 9 Minuten war der Bann zum ersten mal gebrochen als Beda an der Strafraumgrenze Baumi anspielte und der auf Freddy durch steckte dieser dann frei vor dem Torwart sicher zum 1:0 für uns einschoss.
Wir spielten weiter nach vorne doch leider vergab Dominik freistehend durch einen zu überhasteten Abschluss das 2:0. Dieses war dann in der 18. Minute fällig als Patrice einen weiten Abschlag,der über die gesamte Abwehr an den 16er genau auf Baumi kam, der dann ungehindert das 2:0 Einköpfen konnte.
Doch nun wurden die Gäste immer stärker und setzten ihre 2 gefährlichen Stürmer immer besser in Szene.
So wurden wir leider in der 21 Minute bestraft als von der rechten Seite der Ball schön auf Links an den Strafraum zum völlig freistehenden Stürmer gespielt wurde und dieser Patrice keine Chance lies und auf 2:1 verkürzte.
Wir waren in dieser Drangphase einfach absolut von der Rolle und es folgte ein Angriff nach dem nächsten auf unser Tor, bei denen wir mit etwas Glück und Geschick unseren knappen Vorsprung verteidigten.
In der 38. Minute dann Freistoß für den Gast aus rechter Halbposition aus guten 30-35 Metern. Der Ball wurde hoch in den Strafraum geschlagen wobei sich Patrice bei der Situation verschätze und der Ball über Ihm ins lange Eck zum 2:2 einschlug.
Kurz vor der Halbzeit verletze sich ein Gegner unglücklich als er auf den Ball stieg schwer, so dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Da Neudietendorf nur zu Elft angereist war, mussten die Gäste ab diesen Zeitpunkt nur noch zu 10. weiterspielen.
Zur Zweiten Halbzeit begannen wir druckvoll und in der 49. Minute gab es Handelfmeter für uns als Freddy über Links in den Strafraum eindrang und aufs Tor schoss und der Abwehrspieler den Ball an die Hand bekam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Beda sicher zur 3:2 Führung.
Nachdem sich dann noch 2 Gästespieler verletzen wollte der Gästetrainer das Spiel abbrechen doch seine Mannschaft wollte nicht und ein Verletzer blieb weiter auf den Platz,dafür unser vollen Respekt für diese Aktion.
Wer nun dachte gegen 9 Mann wird es leichter der wurde eines besseren belehrt. Die Gäste setzten zu einen Sturmlauf an und wir liefen auf den Platz wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen rum,ohne Ordnung und die Angriffe von uns wurden grauenvoll ausgespielt.
Mann musste sich draußen fragen wer hier mit 11 Mann spielt.
In der 85. Minute nochmal eine Schrecksekunde für uns als der Gästestürmen ungehindert aus 25 Metern aufs Tor schießen durfte und der Ball vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld sprang, wobei man sagen muss das ein Unentschieden zu diesen Zeitpunkt absolut gerecht gewesen wäre.
Wir waren alle dann erleichtert als der Schlusspfiff fiel und wir die 3 Punkte sicher hatten.
Hätten wir heute zur zweiten Halbzeit konzentrierter und abschlusssicherer agiert wäre der Sieg wesentlich höher ausgefallen. Wir müssen es noch lernen in Überzahl das Spiel ruhiger zu gestalten und nicht einfach blind nach vorne zu spielen.
Ein dickes Lob an Rene und Andre für Ihren absoluten Kampfgeist,die sehr viel gelaufen sind und sich in die Bälle geworfen haben und so wesentlich zum Erfolg beigetragen haben.