Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
17. Spieltag - 11.04.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Emsetal
Luisenthaler SV 1 : 3 SV Emsetal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit

Assists

Marc Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')Jens Umbreit per Kopfball (Marc Seeber)
1:1 (35')SV Emsetal per Kopfball
1:2 (42')SV Emsetal
1:3 (79')SV Emsetal

Erneut wichtige Punkte einfach her geschenkt

Nachdem wir im letzten Spiel gegen Tambach trotz klarer Überlegenheit eine 3-Tore-Führung leichtfertig aus der Hand gaben, sollte es auch gegen ersatzgeschwächte Emsetaler nicht zu einem Sieg reichen. Dabei überzeugten wir wie schon im letzten Spiel mit einer starken Anfangsphase. Bereits nach 6 Minuten konnte Jens Umbreit mit einem Kopfball den zögerlich herauslaufenden Torhüter überwinden. Dies sollte uns Selbstvertrauen geben und wir konnten uns eine Vielzahl von guten Gelegenheiten erarbeiten. Besonders der agile Jens Umbreit riss immer wieder Lücken für seine Mitspieler. Allein Sebastian Seeber kam dreimal in aussichtsreiche Position vor dem Tor, vergab jedoch jeweils knapp neben das Gehäuse. Weiter klare Gelegenheiten von Martin Seeber, Jens Umbreit und André Sichardt fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Von den kämpferisch starken Gästen war in der Offensive bis zur 30. Minute nichts zu sehen. Dann setzten sie mit einem Schuss an den Außenpfosten ein erstes Ausrufezeichen. Wenig später kam Toni Pidan bei einer Flanke zu zögerlich aus dem Tor und Schumachers eher harmloser Kopfball flog über den Torhüter hinweg zum überraschenden Ausgleich ins Netz. Dies hatte Toni offensichtlich so verunsichert, dass er kurz vor der Pause einen nicht sehr scharf geschossenen Ball aus gut 20 Metern zum 1:2 durchrutschen ließ. So war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Dies war besonders bitter, da kurz zuvor Jens Umbreit nach einer sehenswerten Kombination per Direktabnahme am Pfosten scheiterte.
In der gesamten zweiten Halbzeit rannten wir auf das gegnerische Tor an, fanden jedoch nur selten Lücken in der Emsetaler Defensive. Es ergaben sich zwar noch einige gute Chancen, aber irgendwie wollte der Ball nicht mehr in den Kasten. Passend zu dieser Partie war dann noch, dass die Gäste ihre einzige Chance in der zweiten Halbzeit zum 1:3 durch Ortmann nutzten.
Am Ende stand eine ernüchternde Niederlage, bei der wir erneut ein klares Chancenplus nicht in einen 3er verwandeln konnten. Man muss aber auch feststellen, dass nach dem Rückstand die Ideen nach vorn fehlten und nicht jeder Spieler den Eindruck machte, als wollte er dieses Spiel noch drehen. Gegen die robuste Spielweise der Gäste zeigten wir zu wenig Gegenwehr und Einsatzbereitschaft. Für die nächsten Spiele ist dringend eine Leistungssteigerung notwendig, denn sonst könnten wir, wenn man die Situation der Gothaer Mannschaften in der Kreisoberliga betrachtet, durchaus noch in Abstiegsgefahr geraten.


Quelle: lsv