Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
20. Spieltag - 03.05.2015 14:30 Uhr
Tabarzer SV 1887   Luisenthaler SV
Tabarzer SV 1887 1 : 2 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Nizold

Assists

Martin Seeber, Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Marco Schatz, Martin Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (04')Tabarzer SV 1887
1:1 (33')Lucas Nizold (Sebastian Seeber)
1:2 (83')Lucas Nizold (Martin Seeber)

Spiel beim Tabellenführer gedreht

Nach den glücklosen Auftritten der vergangenen Wochen konnten wir endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Dass dies ausgerechnet beim Tabellenführer aus Tabarz gelang, war einer sehr disziplinierten und engagierten Mannschaftsleistung zu verdanken. Besonders hervorzuheben war dabei die Leistung von Youngster Lucas Nizold, der als Doppeltorschütze glänzte. Die Partie begann dennoch denkbar ungünstig für uns, als Tabarz in der 4. Minute das erste Mal in die Nähe unseres Strafraums kam und Toni Pidan eine eigentlich harmlose Flanke durch die Hände rutschen ließ und der Ball zum 1:0 im Kasten landete. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen ließen wir uns vom Gegentreffer nicht verunsichern und arbeiteten gut gegen den Ball, so dass die Gastgeber nicht ins Spiel kamen. Selbst nutzten wir unsere Ballgewinne immer wieder zu Vorstößen Richtung Tabarzer Gehäuse. In der 15. Minute hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen, als Sebastian Seeber bei einer Freistoßvariante klar von den Beinen geholt wurde. Gleich im Anschluss an diese Szene verpasste Jens Umbreit am langen Pfosten knapp den Ausgleich. Wenig später gab es eine Doppelchance als der Tabarzer Torwart eine Bogenlampe von Peter Seeber gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken konnte und bei der anschließenden Ecke den Kopfball von Martin Seeber glänzend parierte. Aus der Gegenseite behinderten sich zwei freistehende Tabarzer bei einer guten Kopfballgelegenheit gegenseitig. Das war in der ersten Halbzeit aber auch das einzige was wir zuließen, dann ansonsten waren wir klar am Drücker und kamen in der 33. Minute zum verdienten Ausgleich. Nachdem sich Sebastian Seeber über rechts durchgetankt hatte, passte er präzise in die Mitte, wo Lucas Nizold nur noch den Fuß hinhalten musste. In der zweiten Hälfte kamen die Tabarzer etwas besser ins Spiel, wobei sie mit unserer kompakten Spielweise nur schwer zurechtkamen, da die auf lange Bälle getrimmten Verteidiger mit den freien Räumen vor ihnen nicht viel anzufangen wussten. So konnten wir die langen Bälle meist gut klären und setzten unsererseits immer wieder gefährliche Konter. Zwei gute Chancen von Jens Umbreit und ein Schuss von Lucas Nizold aus spitzem Winkel waren dabei die besten Szenen. Letzterer sollte dann in der 83. Minute zum Matchwinner avancieren. Nach Kopfballverlängerung von Martin Seeber war er seinem Gegenspieler enteilt und überwand den Torwart per Außenrist zum umjubelten 1:2. Da wir auch die letzten Minuten mit viel Kampf dagegenhielten, konnten wir schließlich verdiente 3 Punkte mit nach Hause nehmen, was auch die Gastgeber so sahen.