Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Vorbereitungsspiele
10.08.2014 09:26 Uhr
SG Herrschdorf   Luisenthaler SV
SG Herrschdorf 1 : 5 Luisenthaler SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Pascal Staack, David Büchner, Tim Schatz, Martin Seeber

Assists

3x Martin Seeber, Marc Seeber, Tim Schatz

Torfolge

0:1 (16')Pascal Staack per Weitschuss (Martin Seeber)
1:1 (19')SG Herrschdorf
1:2 (39')Tim Schatz per Weitschuss (Martin Seeber)
1:3 (52')Andre Sichardt per Kopfball (Marc Seeber)
1:4 (74')Martin Seeber (Tim Schatz)
1:5 (85')David Büchner (Martin Seeber)

Schwer getan gegen unterklassigen Gegner

Der letzte Test vor der neuen Saison erfolgte beim Team aus Herschdorf / Pennewitz (Ilmkreis). Da wir wieder auf einige Stammkräfte verzichten mussten, halfen erneut Spieler der 2. Mannschaft aus. Gegen den unterklassigen Gegner waren wir trotzdem klarer Favorit und nahmen uns vor spielerische Akzente zu setzen. Dies funktionierte aber nur selten, da ungenaue Pässe und schlechte Ballannahmen keinen rechten Spielfluss aufkommen ließen. Als dann doch mal eine Kombination zu Ende gespielt wurde, führte dies prompt zum 0:1. Martin Seeber legte vor dem Torwart nochmal quer und Pascal Staack traf aus Nahdistanz. Die Gastgeber beschränkten sich auf einfache Mittel und versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach einem Stellungsfehler auf unserer linken Seite kamen sie dann auch zum Ausgleich. Bei einer ähnlichen Situation verhinderte Toni Pidan sogar den Rückstand. Insgesamt bestimmten wir jedoch das Geschehen auf dem Platz, auch wenn wir durch Ungenauigkeiten immer wieder Ballverluste hinnehmen mussten. Kurz vor der Pause kam Tim Schatz am 16er frei zum Schuss und traf zum 1:2. Zur zweiten Halbzeit stellten wir von Dreier- auf Viererkette um und bekamen nun etwas mehr Präzision in unser Spiel. Nach einer Ecke von Marc Seeber war André Sichardt per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 1:3. Im weiteren spielverlauf häuften sich nun die Chancen für uns. Leider wurden einige Hochkaräter, u.a. durch Tim Schatz und Peter Seeber liegengelassen. Nach schöner Vorarbeit von Tim Schatz konnte Martin Seeber auf 1:4 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte schließlich David Büchner mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zum 1:5 Endstand. Mit dem von uns gezeigten Spiel konnten wir am Ende nicht zufrieden sein, da wir doch einiges schuldig blieben. Für das erste Punktspiel ist unbedingt eine Leistungssteigerung notwendig, wenn wir gegen die Eintracht aus Gotha bestehen wollen.