Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
3. Spieltag - 15.11.2014 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Wechmar II
Luisenthaler SV II 2 : 1 Eintracht Wechmar II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Steuding

Assists

Adrian Kozitza, Patrick Bubrowski

Gelbe Karten

Christian Kleipoedszus

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (60')Eintracht Wechmar II
1:1 (68')Andreas Steuding (Adrian Kozitza)
2:1 (90')Andreas Steuding (Patrick Bubrowski)

Moral bewiesen

Wie schon in der Vorwoche konnten wir mit toller Moral und viel Kampfgeist ein Spiel zu unseren Gunsten drehen. Durch krankheitsbedingte Absagen u.a. von Dauervorbereiter Dominik, war der Kader immer mehr geschmolzen. Die Gäste aus Wechmar konnten hingegen durch das spielfreie WE der 1. Kreisklasse den Kader verstärken und aus dem Vollen schöpfen. Da diese in der Vorwoche unseren Verfolger Bufleben geschlagen hatten, wollten diese nun dem Tabellenführer ein Bein stellen. Das merkte man gerade zu Beginn der Partie, wo bei uns kaum was zusammen lief. Zu wenig Präsenz im Mittelfeld und leichtsinnige Abspiele in der Abwehr machten hier den Gegner stark. Zum Glück konnte Wechmar hier kein Kapital aus der optischen Überlegenheit schlagen. Die beste Möglichkeit hatte hier deren Torjäger Kecke, als er frei auf Chris zulief und das Leder zu überhastet neben den Pfosten setzte. Wir versuchten uns mit einigen Distanzschüssen. Den besten hatte Rolli auf dem Schlappen, welchen der Keeper um den Pfosten drehte. Mit dem Remis zur Halbzeit konnten wir noch zufrieden sein.

Nach dem Wechsel besannen wir uns auf unsere kämpferischen Tugenden und setzten uns nun in der Hälfte des Gegners fest. So ergaben sich einige gute Möglichkeiten, aber die Gäste hatten in der vielbeinigen Abwehr immer wieder ein Bein dazwischen. Diese lauerten nun auf Konter und die schnellen Spitzen war stets brandgefährlich. Aber unsere Außenverteidiger Sven und Georg machten ihre Sache prima und waren meist vorm Gegner am Ball. Nach 60 Minuten dann ein Rückschlag, als Kecke den Ball im 16er mit der Hand annahm und dann den Ball aus spitzem Winkel ins Tor schob. Alle rechneten hier mit einer Freistoßentscheidung des Schiedsrichters, da die Situation eigentlich eindeutig ersichtlich war, doch der zeigte auf den Anstoßpunkt. Dejan brachte dann mit Adrian und Paddel zwei frische Angreifer, welche noch ihren Anteil am Ausgang der Partie haben sollten. Nach 68 Minuten passte Rolli den Ball in den Strafraum und Adrian ließ das Leder für den besser positionierten Andreas durch, welcher per Flachschuss zum verdienten Ausgleich verwerten konnte. Wechmar bracht nun Härte ins Spiel, immer wieder war die Partie durch Fouls unterbrochen. Aber der holprige Boden war auch sehr schwer bespielbar, so das gute Ballstafetten kaum möglich waren. Nach 80 Minuten knallte der Ball nach angedachter Flanke von Andre ans Lattenkreuz und wenig später scheiterten auch Baumi und Beda am Gästetormann. Uns lief nun so langsam die Zeit weg. In der 90. Minute noch einmal Eckball, welcher von Paddel lang aufs hintere Strafraumeck gezogen wurde. Dort nahm Andreas den Ball mit links volley und versenkte die Kugel mit einem Sonntagsschuss unhaltbar im langen Eck. Unter Anfeuerung der vom Pokalspiel erfolgreich zurückgekehrten ersten Mannschaft wollten wir die Führung nun über die Zeit bringen. Die letzten zwei Aktionen gehörten dann noch einmal unseren Gästen, aber deren Freistöße brachten nichts zählbares mehr ein. Danach war Schluss und wir feierten den schwer erkämpften Sieg. Ein Kompliment auch an den Gegner, welcher uns das Leben an dem Spieltag sehr schwer gemacht hat. Nun gilt es noch die letzten beiden Partien in diesem Jahr zu bestreiten und dann geht es in die verdiente Winterpause.