Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
4. Spieltag - 21.09.2014 14:30 Uhr
BW Bufleben   Luisenthaler SV II
BW Bufleben 1 : 4 Luisenthaler SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Habermann, Christian Kleipoedszus, Andre Baumeyer, Sascha Fröhlich

Assists

Felix Habermann, Christian Kleipoedszus

Gelbe Karten

Andreas Steuding, Andre Rolapp, Felix Habermann

Torfolge

1:0 (03')BW Bufleben
1:1 (07')Felix Habermann (Christian Kleipoedszus)
1:2 (47')Andre Baumeyer per Kopfball (Felix Habermann)
1:3 (66')Sascha Fröhlich
1:4 (87')Christian Kleipoedszus

Dritter Saisonsieg

Endlich konnte der Fluch von Bufleben gebrochen werden, denn hier war trotz teilweise guter Leistungen in den letzten Jahren nie etwas zu holen. Hier wurde wohl vor der Partie noch der Rasen gemäht, ohne das Gras dann vom Platz zu entfernen. Der Mitte der ersten Hälfte einsetzende Starkregen machten das Geläuf dann sehr schwer bespielbar und es entwickelte sich eine Rutschpartie bzw. teilweise Schlammschlacht.

Vor der Partie hatte der Coach noch vor dem sehr torgefährlichen Kapitän der Hausherren gewarnt, welcher fast immer gegen uns getroffen hat. Diesmal dauerte es ganze 3 Minuten, als dieser Sven düpierte und überlegt zur Führung ins lange Eck einschob. Wenig später hätte der Angreifer fast den nächsten Treffer markiert, was Patrice in unserem Tor aber mit einer Glanzparade vereitelte. In der 7. Minute der ganz wichtige Ausgleich, als sich Felix nach Zuspiel von Beda schön durchsetzte und im Nachsetzen den Ball im Tor unterbrachte. Danach waren wir klar spielbestimmend und konnten einige gute Angriffe inszenieren. Aber leider fehlte oft nur ein wenig Konzentration beim letzten Zuspiel, so dass wir kein Kapital aus unserer Überlegenheit schlagen konnten. Gute Fernschüsse von Baumi und Neuzugang Sascha Fröhlich verfehlten ihr Ziel knapp. Bufleben war bei Kontern stets gefährlich, aber die von Ronny gut organisierte Abwehr stand jetzt sicher. Und deren Kapitän hatte Sven nun fest im Griff. Kurz vor der Halbzeit dann die große Möglichkeit zur Führung, als der unsichere Tormann der Hausherren den Freistoß von Beda nach vorne abwehrte. Aber Baumi war etwas überrascht und in Rücklage und jagte den Abpraller über den Kasten. Somit ging es mit dem Remis erst mal ins Trockene.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. In der 47. Minute setzte Georg dann Felix auf dem linken Flügel schön ins Szene und dieser tankte sich geschickt durch den Strafraum. Von der Torauslinie flankte er dann gefühlvoll in die Mitte und Torjäger Baumi köpfte zur verdienten Führung ein. Danach entschärfte der Keeper einige gute Schüsse von Dominik und Georg. Aber gerade bei Flanken waren wir an dem Tag sehr unpräzise und die meisten verhungerten schon am ersten Pfosten. Fast hätte sich dies nach 60 Minuten gerächt, als ein Angreifer aus abseitsverdächtiger Position frei vor Patrice auftauchte. Aber mit glänzender Fußabwehr konnte unser Schlussmann den Ausgleich verhindern. Nach Ecke von Dominik gab es in der 66. Minute ein Gewühl im Bufleber Strafraum und Debütant Sascha drückte den Ball über die Linie. Die Gastgeber stemmten sich nun mit teilweise rüden Attacken gegen die Niederlage. Als Baumi nach 75 Minuten vom Libero gelegt wurde, gab es hier nur die gelbe Karte, obwohl er allein aufs Tor zugelaufen wäre. Für uns gab es nun genügend Kontermöglichkeiten, bei denen Adrian und Patrick die Entscheidung auf dem Fuß hatten. Diese war dann aber Beda vorbehalten, als er nach Zuspiel von Andreas einfach aus 20 Metern mit links abzog und der Aufsetzer im unteren Eck einschlug. Nun sehnten alle Akteure den Schlusspfiff herbei, welcher dann auch vom guten Schiedsrichter Seifert ertönte. Mit diesem Kraftakt konnten wir vorerst die Tabellenspitze erklimmen, auch wenn die Tabelle durch viele Spielausfälle und –verlegungen noch nicht aussagekräftig ist. Wenn wir die Trainingsteilnahme noch steigern könnten und das Personal weiter zuverlässig zur Verfügung steht, können wir in dieser Saison viel erreichen.