Luisenthaler SV e.V. Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2015/2016)

Luisenthaler SV AH   SV Braunsbedra AH
Luisenthaler SV AH 2 : 10 SV Braunsbedra AH
(0 : 5)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   10.10.2015 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Adrian Kozitza, Patrick Bubrowski

Klare Niederlage gegen eingespielte Truppe

Nach dem Erfolg in der letzten Woche stand dieses Spiel unter anderen Vorzeichen. Zum einen war die Qualität des Gegners eine andere. Braunsbedra, eine Kleinstadt im Saalkreis (Sachsen-Anhalt), spielt seit vielen Jahren in der Landesliga, hat zwei AH- Mannschaften mit Spielern entsprechender Erfahrung. Die Sportfreunde verbrachten ein Wochenende in Suhl, ein Spieler hat persönliche Beziehungen zu Luisenthal.
Unsere Mannschaft war gegenüber dem vergangenen Freitag völlig umgestellt. Mit dem Torwartfehler in der ersten Minute fing das Spiel denkbar ungünstig an. Schnell zeigte sich die Klasse unseres Gegners, der bis zur Halbzeit eine deutliche 5 : 0- Führung erreichte, vor allem durch gelungene Kombinationen. Im Ansatz gelangen unserer Mannschaft auch einige gute Spielzüge, aber entweder war der letzte Pass zu ungenau oder es fehlten Vollstreckerqualitäten. In der zweiten Halbzeit setzte sich diese Konstellation fort. Die Räume auf beiden Seiten wurden größer, die Chancen noch besser, und Luisenthal gelangen zwei verdiente Ehrentreffer in einem äußerst fair geführten Spiel; an dieser Stelle ein Dank an den umsichtigen Schiedsrichter Dietmar Sichardt.
Die Gäste luden uns anschließend zum Bratwurstessen ein, ein kleiner Trost nach der verdienten Niederlage.


Quelle: Martin König

Fotos vom Spiel


Zurück