Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
1. Spieltag - 09.08.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Emsetal
Luisenthaler SV 1 : 1 SV Emsetal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Pascal Staack

Gelb-Rote Karten

Andre Sichardt (87')

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (38')SV Emsetal
1:1 (55')Sebastian Seeber per Weitschuss

Am Gästetorwart verzweifelt

Nach der guten Vorbereitung, in der wir in den Testspielen vor allem spielerisch überzeugen konnten, knüpften wir im ersten Punktspiel gegen Emsetal nahtlos an diese Leistung an. Mit viel Laufbereitschaft und Leidenschaft waren wir den Gästen klar überlegen. Lediglich die Chancenverwertung erinnerte an einige Spiele der letzten Saison. Dabei waren unsere Abschlüsse meist gar nicht schlecht, aber wir fanden stets unseren Meister im überragenden Emsetaler Torwart Schleicher. Die Geschosse von Tim Schatz entschärfte er ebenso, wie er die Großchancen von Sebastian und Martin Seeber vereitelte. Von den Gästen war so gut wie nichts zu sehen, bis sie durch einen Lapsus in der Verteidigung zu einer Großchance kamen, die unser neuer Torwart Andy Mildner mit Bravour vereitelte, als er dem heranstürmenden Angreifer den Ball abluchste. Am Spiel änderte sich aber auch danach nichts. Gefühlte 80% Ballbesitz für uns und zahlreiche Tormöglichkeiten die ungenutzt blieben. Dies rächte sich, als Rilk in der 38. Minute zum 0:1 traf. Trotz klarer Überzahl konnten wir den Treffer nicht verhindern, da wir nicht energisch genug verteidigten. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Gleich nach der Pause setzte Sebastian Seeber einen Distanzschuss ans Lattenkreuz. In der 55. Minute zielte er dann etwas genauer und traf aus gut 20 Metern sehenswert per Linksschuss unter die Querlatte. Nun drängten wir auf den Sieg, hatten aber nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten wie in der ersten Halbzeit, da sich die Gäste etwas befreien konnten. Außer einigen Standards kam aber keine Gefahr für Andy Mildner auf, der in der 2. Hälfte nicht einmal ernsthaft gefordert wurde. Auf der Gegenseite war es wiederum Torwart Schleicher der einen Distanzschuss noch aus dem Winkel kratzte. Die letzte Chance vergab Marc Seeber in aussichtsreicher Position, als er nicht genug Druck hinter den Ball bekam. Kurz vor Schluss kassierte Kapitän André Sichardt noch eine Gelb-Rote Karte, die durchaus vertretbar war. Ein bereits verwarnter Emsetater Stürmer hätte sich diese während der 2. Hälfte aber ebenso verdient gehabt, kam jedoch ohne davon. Bitter für uns, dass sich Lucas Nizold kurz vor Ende verletzte und uns nun einige Wochen fehlen wird. So bleibt die Personalsituation auch für das nächste Spiel angespannt.
Am Ende hatten die Gäste den Punktgewinn einzig ihrem überragenden Torwart zu verdanken, während wir spielerisch absolut überzeugen konnten. Wenn wir an diese Leistung auch in den nächsten Spielen anknüpfen, dann werden sicher bald die ersten 3er eingefahren.