Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
3. Spieltag - 23.08.2015 16:00 Uhr
Vfl Eintracht Gotha   Luisenthaler SV
Vfl Eintracht Gotha 0 : 3 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Peter Seeber, David Büchner

Assists

Andy Mildner, Sebastian Seeber, Martin Seeber

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (67')David Büchner (Sebastian Seeber)
0:2 (78')Peter Seeber per Kopfball (Andy Mildner)
0:3 (87')Peter Seeber (Martin Seeber)

Mit der 2. Luft zum nächsten Auswärtssieg

Nach dem grandiosen Auftritt gegen Westring hieß es im Spiel bei der Eintracht aus Gotha nachzulegen. Beide Teams agierten zunächst vorsichtig und legten vor allem Wert auf die Defensive. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe wir die erste Chance verbuchen konnten. Martin Seeber kam nach guter Kombination auf halbrechts frei zum Schuss, setzte den Ball aber über den Kasten. Auf der Gegenseite hatten wir Glück, als ein Schuss der Eintracht an den Pfosten klatschte. Die Partie wurde nun immer offensiver geführt und es ergaben sich zunehmend Torchancen für beide Seiten, wobei wir die hochkarätigeren Möglichkeiten besaßen. Martin Seeber scheiterte frei vor dem Torwart und David Büchner köpfte in aussichtsreicher Position dem Torwart in die Arme. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause, wobei wir mit unserer Leistung bis dato noch nicht zufrieden sein konnten, da es zu viele Fehlpässe und Nachlässigkeiten im Defensivverhalten gab. Dies sollte sich in der zweiten Hälfte grundlegend ändern. Wir erspielten uns nun eine Chance nach der anderen, wobei wir fahrlässig damit umgingen. Allein David Büchner ließ drei Riesen liegen. Als dann der Ball nach dem Abstauber von Martin Seeber endlich im Netz zappelte, hatte der Linienrichter auf Abseits erkannt – eine strittige Entscheidung. Auf der Gegenseite wurde kurz danach bei Schönfelds Kopfballtreffer ebenfalls auf Abseits erkannt. Nach einem gut vorgetragenen Konter in der 67. Minute behielt David Büchner nach starkem Zuspiel von Sebastian Seeber die Nerven und überwand den Torwart zum mittlerweile hochverdienten 0:1. Die Gothaer drängten nun auf den Ausgleich, vernachlässigten dabei aber ihre Defensive, so dass wir immer wieder zu hochkarätigen Chancen kamen, die aber leichtfertig vergeben wurden. In der 75. Minute legte Peter Seeber den Ball zurück an den 5er, wo Martin Seeber den Ball versenkte. Wie der Assistent in dieser Situation auf Abseits entscheiden konnte bleibt ein Mysterium, da sogar noch zwei Gothaer auf der Linie standen. Wir ließen uns aber nicht beirren und trafen nur eine Minute später zum 0:2. Ein Abschlag von Andy Mildner kam an der Strafraumgrenze auf, als Peter Seeber am schnellsten schaltete und den Ball gegen die zögerliche Eintracht-Defensive in die Maschen köpfte. Die Gothaer versuchten nun noch einmal alles um zurück ins Spiel zu kommen, scheiterten aber an unserer gut gestaffelten Abwehr. Eine Großchance vereitelte Andy Mildner, als er mit einem Blitzreflex den Ball noch an die Querlatte lenken konnte und so seinen Kasten an diesem Tag sauber hielt. In der 87. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung nachdem sich Tim Schatz auf links durchgetankt hatte und den Ball auf Martin Seeber zurücklegte, der dann Peter Seeber zum 0:3 auflegte. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können, wenn wir die darauffolgenden Chancen genutzt hätten.
Als Resümee bleibt festzuhalten, dass wir vor allem in der zweiten Halbzeit sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugen konnten. Die intensive Vorbereitung kommt uns immer mehr zu Gute, da wir mit der ‚2. Luft‘ durch unsere gute Kondition immer noch eins drauflegen können. Wir sollten aber jetzt nach zwei guten Spielen nicht abheben, denn bereits am kommenden Wochenende warten mit Seebergen und Reinhardsbrunn zwei stark einzuschätzende Gegner auf uns.