Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
5. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
FSV Reinhardsbrunn   Luisenthaler SV
FSV Reinhardsbrunn 1 : 6 Luisenthaler SV
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Martin Seeber, 2x Sebastian Seeber, Tim Schatz

Assists

3x Sebastian Seeber, Tim Schatz, Martin Seeber

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (19')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
0:2 (24')Martin Seeber (Tim Schatz)
0:3 (34')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
0:4 (41')Sebastian Seeber
1:4 (50')FSV Reinhardsbrunn
1:5 (83')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
1:6 (92')Tim Schatz (Sebastian Seeber)

In starker Erster Hälfte Grundstein gelegt

In der zweiten Partie des Doppelspieltages kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga gegen den FSV Reinhardsbrunn. Der neugegründete Verein ging aus einem Zusammenschluss von Finsterbergen, Friedrichroda und Ernstroda hervor. Beide Teams waren bis dato noch ungeschlagen und so wurde ein spannendes Spiel erwartet. In unseren Reihen mussten wir auf Kapitän André Sichardt verzichten, der in der Innenverteidigung durch Allrounder Andy Schatz vertreten wurde. In den ersten Minuten waren die Gastgeber etwas aktiver und wir brachten uns durch einige Unsicherheiten selbst in Gefahr. Der Gegner konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen und wir kamen immer besser in die Partie. Nachdem David Büchner in der 14. Minute seinen Gegenspieler überlaufen hatte, verpasste Martin Seeber dessen Pass am langen Pfosten nur knapp. Wir konnten nun ein klares Übergewicht erzielen und gingen in der 19. Minute durch einen Schuss von Sebastian Seeber in Führung, den der Torhüter durch die Hosenträger rutschen ließ. Nachdem er zuvor noch knapp gescheitert war, traf Martin Seeber in der 24. Minute zum 0:2. Die Abwehr von Reinhardsbrunn war nach dem langen Ball von Tim Schatz zu zögerlich, was Martin durch energisches Zweikampfverhalten ausnutzte und per Volleyschuss traf. Die Gastgeber waren nun völlig von der Rolle und wir erspielten uns weitere Chancen. So war das 0:3 durch Martin Seeber nur konsequent. Nach seinem starken Sololauf behielt er vor dem Torwart die Nerven und traf platziert ins lange Eck. In der 41. Minute durfte dann auch Sebastian zum zweiten Mal jubeln und traf mit platziertem Schuss vom 0:4. Bei brütender Hitze rafften sich die Gastgeber in der zweiten Halbzeit nochmal auf und bemühten sich um Ergebniskosmetik. Das 1:4 fiel dann auch durch Christian Frank in der 50. Minute aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position. In der Folge waren wir etwas verunsichert und machten einige unnötige Fehler bei der Ballannahme und im Stellungsspiel. Die Reinhardsbrunner fanden bei ihren Chancen jedoch stets ihren Meister im erneut starken Andy Mildner im Luisenthaler Tor. Mitte der zweiten Halbzeit ließ der Druck der Gastgeber dann nach und wir hatten die Partie wieder im Griff. Frederick Steingräber wäre fast dass 1:5 gelungen, aber der Torwart konnte seinen fulminanten Schuss noch an die Querlatte lenken. Wir kamen danach zu weiteren Chancen, da sich nun zunehmend Konterräume für uns ergaben. Eine davon nutzte Martin Seeber zu seinem 9. Saisontreffer, als er nach seinem Solo auch noch den Torwart umkurvte und zum 1:5 einschob. Der Schlusspunkt blieb dem zweikampf- und laufstarken Tim Schatz vorbehalten, als er nach dem Pass von Sebastian Seeber trocken ins Eck traf.
Nach der erneut starken Leistung und dem unerwartet hohen Sieg können wir nun ins verdiente Kirmeswochenende gehen. Wenn wir auch in den kommenden Wochen an dies Leistung anknüpfen, können wir in dieser Saison eine gute Rolle spielen.