Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
7. Spieltag - 20.09.2015 15:00 Uhr
Eintracht Wechmar   Luisenthaler SV
Eintracht Wechmar 3 : 6 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, 2x David Büchner, 2x Martin Seeber

Assists

2x Sebastian Seeber, Pascal Staack, David Büchner, Martin Seeber, Lucas Nizold

Gelbe Karten

Andre Sichardt

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (26')Eintracht Wechmar
1:1 (49')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
1:2 (53')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
1:3 (55')David Büchner (Lucas Nizold)
2:3 (61')Eintracht Wechmar
2:4 (63')David Büchner per Kopfball (Sebastian Seeber)
3:4 (75')Eintracht Wechmar
3:5 (85')Sebastian Seeber (Pascal Staack)
3:6 (90')Martin Seeber (David Büchner)

Feuerwerk nach der Pause

Auch im 4. Auswärtsspiel der Saison konnten wir einen klaren Sieg verbuchen. Hatten wir in der ersten Halbzeit noch Ladehemmung, so brachen wir nach der Pause wie ein Gewitter über die Gastgeber herein. Zu Beginn des Spiels waren wir etwas unsicher und ließen zwei Möglicjkeiten für Wechmar zu. Doch nach diesem Aufwacher rissen wir die Partie an uns und erarbeiteten uns mit gutem Kombinationsspiel einige klare Chancen heraus. Martin Seeber scheiterte frei vor dem Torwart mit seinem schwächeren Fuß und traf kurze Zeit später den Ball aus Nahdistanz nicht richtig. Einen weiteren Schuss von Martin konnte der Torwart aus dem Eck kratzen. Ebenso gab es noch gute Gelegenheiten für Sebastian Seeber und David Büchner. Die Gastgeber versuchten ihr Glück nach Ballgewinnen mit langen Bällen in die Spitze, was dann auch zum Erfolg führte. Nach einer Flanke von der rechten Seite landete der Ball nach Billiard-Einlage etwas glücklich für die Wechmarer im Kasten. Bis zu Pause war das Spiel dann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste hatte Frederick Steingräber, dessen Schuss nach feiner Vorarbeit im letzten Moment noch geblockt werden konnte. Aus der Kabine kamen wir dann wie verwandelt. In der 49. Minute nutzte Martin Seeber den Fehler seines Gegenspielers aus und eroberte den Ball. Frei vor dem Torwart legte er uneigennützig auf Sebastian ab, der den Ball locker zum Ausgleich einschob. Wenig später waren die Rollen vertauscht, als Sebastian bei einem blitzschnell vorgetragenen Konter Martin freispielte und dieser noch den Torwart umkurvte und zur Führung traf. Wiederum wenige Minuten später bediente Lucas Nizold nach Traumkombination den völlig frei stehenden David Büchner zum 1:3. Chancen gab es nun im Minutentakt. Martin hatte den Torwart schon umspielt, brachte den Ball aber dann nicht im Gehäuse unter und Peter Seebers Schuss sprang von der Lattenunterkante auf die Torlinie. Da wir es in dieser Phase versäumten den Sack zuzumachen, kamen die Gastgeber noch einmal heran. Nach einer Flanke von der linken Seite war Bischoff per Kopf zur Stelle. Nur zwei Minuten später war es dann erneut David Büchner, der nach Flanke von Sebastian per Kopf zum 2:4 traf. In der Folge ergaben sich weitere Gelegenheiten die Führung auszubauen. In der 75. Minute pennten wir dann bei einem schnell ausgeführten Freistoß und mussten erneut den Anschlusstreffer hinnehmen. Die Wechmarer schöpften nun noch einmal frischen Mut und kamen noch zu einer Ausgleichschance, die aber von Andy Mildner stark pariert wurde. In der 85. Minute fiel dann die Vorentscheidung als der Wechmarer Schlussmann beim abgefälschten Schuss von Sebastian ausrutschte und so nicht mehr an den Ball kam. Den Schlusspunkt setzte dann Goalgetter Martin Seeber in der 90. Minute mit einem platzierten Schuss aus der Drehung.
Alles in allem war es ein spielerisch starker Auftritt unserer Mannschaft mit schön herausgespielten Toren. In der Defensive erlaubten wir uns allerdings einige Schwächen. Hier müssen wir konzentrierter zu Werke gehen, wenn wir am kommenden Sonntag im Spitzenspiel gegen Gräfentonna bestehen wollen.