Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
8. Spieltag - 27.09.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SG Dachwig / Tonna II
Luisenthaler SV 1 : 3 SG Dachwig / Tonna II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Peter Seeber

Assists

Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Andre Sichardt, Andy Schatz

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (31')Peter Seeber (Sebastian Seeber)
1:1 (46')SG Dachwig / Tonna II
1:2 (62')SG Dachwig / Tonna II
1:3 (69')SG Dachwig / Tonna II

Kalte Dusche nach der Pause

Im Spitzenspiel gegen Gräfentonna zogen wir letztendlich mit 1:3 den kürzeren. Gleich von Beginn an sahen die Zuschauer ein schnelles, gutklassiges Spiel in dem es hin und her ging. Mit viel Laufbereitschaft konnten wir die Angriffe des Gegners stoppen und setzten unsererseits immer wieder Akzente in der Vorwärtsbewegung. Die Gäste hatten sichtlich Probleme mit unserer Spielweise und fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel. In der 31. Minute gingen wir dann verdient in Führung, als Sebastian Seeber einen Ball über die gegnerische Abwehr chipte und Peter Seeber diesen per Direktabname über den Torwart hinweg im Kasten unterbrachte. Wir drängten dann auf den zweiten Treffer, kamen aber nur zu einigen Halbchancen, da die Gräfentonnaer Abwehr nur wenig Lücken offenbarte. Zur zweiten Halbzeit stellten die Gäste von Dreier auf Viererkette um und kamen gleich mit dem ersten Angriff zum Ausgleich, als wir über links überlaufen wurden und der Pass in die Mitte etwas unglücklich bei Krumbein landete, der sich die Chance nicht nehmen ließ. Wir zeigten uns danach verunsichert und kamen nur noch selten zu gefährlichen Offensivaktionen. Die Gäste hingegen wurden immer stärker und nutzten ihre technischen Vorteile zu teilweise sehenswerten Angriffen. Wir hielten zwar mit viel Leidenschaft dagegen, konnten aber die beiden stark herausgespielten Treffer durch Billeb und Krumbein nicht verhindern. In den letzten 20 Minuten steckten wir dennoch nicht auf und versuchten noch zum Anschluss zu kommen, fanden aber gegen die starke Gräfentonnaer Abwehr nicht die entscheidenden Mittel.
Am Ende stand ein verdienter Gästesieg, bei dem wir uns für unsere Leistung trotzdem nicht verstecken brauchten. In dieser Verfassung führt im Aufstiegskampf wohl kein Weg an Gräfentonna vorbei. Wir müssen in den nächsten spielen weiterhin an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, dann ist sicher eine Platzierung im ersten Tabellendrittel drin.