Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
17. Spieltag - 20.03.2016 12:00 Uhr
Siebleben/Seebergen II   Luisenthaler SV
Siebleben/Seebergen II 1 : 0 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (21')Siebleben/Seebergen II

Knappe Auswärtsniederlage

Nach dem guten Rückrundenstart gab es im Spiel in Seebergen eine ernüchternde 0:1 Niederlage. Bereits zu Beginn der Partie fehlte uns der Zugriff. Zu wenig Laufbereitschaft und ungenaues Passspiel machten eher den Gegner stark. Die Gastgeber rissen zwar auch keine Bäume aus, kamen aber vereinzelt zu gefährlichen Kontern. Nachdem zunächst ein Treffer der Gastgeber wegen Abseits nicht anerkannt wurde, erzielten sie kurz danach in der 21. Minute durch Darr das 1:0 als wir vergeblich auf Abseits spielten. Mit der Zeit kamen wir etwas besser ins Spiel, aber Torchancen waren gegen die defensivstarken Seeberger Mangelware. Zu ungenau agierten wir beim letzten Pass in Strafraumnähe, so dass immer wieder ein Abwehrbein dazwischen war. An unserer optischen Überlegenheit änderte sich auch in der 2. Hälfte nichts. Trotz gefühlten 65% Ballbesitz kamen wir aber nach wie vor nicht zu guten Chancen. Das hätte sich in der 70. Minute geändert wenn es nach dem klaren Foul an Sebastian Seeber im Strafraum den fälligen Elfmeter gegeben hätte. Der Tatort wurde jedoch vom Schiedsrichter außerhalb des Strafraums verlegt, obwohl selbst die Gastgeber im Nachhinein bestätigten dass es klar innerhalb war. Wir bemühten uns danach weiter um den Ausgleich und kamen kurz vor Schluss zur riesen Chance durch Felix Frank, der jedoch frei vor dem Torwart den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte.
So blieb es am Ende beim knappen Heimsieg, der für die Gastgeber aufgrund der starken kämpferischen Leistung nicht unverdient war. Bei uns fehlte der letzte Wille hier unbedingt als Sieger vom Platz zu gehen.