Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
1.Runde - 04.10.2015 14:00 Uhr
SV Wandersleben   Luisenthaler SV
SV Wandersleben 1 : 8 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Sebastian Seeber, Dustin Hofmann, Martin Seeber, Felix Habermann, Mario Stötzer

Assists

4x Sebastian Seeber, 2x Martin Seeber, Peter Seeber

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (29')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
0:2 (39')Martin Seeber (Sebastian Seeber)
0:3 (51')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
0:4 (61')Felix Habermann (Sebastian Seeber)
0:5 (64')Mario Stötzer (Sebastian Seeber)
0:6 (75')Sebastian Seeber
0:7 (81')Dustin Hofmann (Sebastian Seeber)
0:8 (87')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
1:8 (90')SV Wandersleben

Auch der zweite Anzug sitzt

Die Fahrt zum Pokalspiel nach Wandersleben stand eigentlich unter keinem guten Stern, da wir gleich auf 6 Stammspieler verzichten mussten. Dafür durften Max Westfeld und Dustin Hofmann von Beginn an ran. Außerdem machten wir aus der Not eine T(J)ugend und boten mit Georg Sichardt, Florian Wolf und Felix Habermann drei junge Spieler aus der zweiten Mannschaft auf. Da auch die Gastgeber stark ersatzgeschwächt waren, erwarteten wir ein ausgeglichenes Spiel. Das war es auch in der ersten halben Stunde, wobei beide Teams nicht so recht ins Spiel fanden und die Partie von vielen Fehlern geprägt war. In der 25. Minute verletzte sich auch noch Andy Schatz und musste ausgewechselt werden. In der 29. Minute ließen wir dann erstmals unser fußballerisches Können aufblitzen und gingen mit der ersten richtigen Torchance mit 0:1 in Führung. Nach guter Kombination war Martin Seeber bis zur Grundlinie durchgebrochen und legte den Ball mustergültig zurück auf Sebastian Seeber, der eiskalt verwandelte. Auf der Gegenseite vereitelte Andy Mildner den Ausgleich, als er im 1 gegen 1 geschickt den Winkel verkürzte. Nach dieser Aktion gewannen wir zunehmend Sicherheit in unsere Aktionen. Nachdem Martin Seeber bei einer guten Chance zunächst noch knapp den Kasten verfehlte, machte er es dann in der 39. Minute besser als er den Pass von Sebastian gut mitnahm und vor dem Torwart die Nerven behielt. Die zweite Halbzeit begann mit einem traumhaften Spielzug über den agilen Peter Seeber, der dann noch für Sebastian auflegte und dieser zum 0:3 ins Eck traf. Die Gastgeber waren nun völlig von der Rolle und hatten unseren schnellen Angriffen nicht mehr viel entgegen zu setzen. Lediglich Schunke setzte in der Offensive noch einige Akzente. In der 61. Minute traf dann Felix Habermann zum 0:4. Pech hatte kurz danach Florian Wolf mit seinem fulminanten Schuss ans Lattenkreuz. In der 63. Minute kam aufgrund der angespannten Personalsituation sogar Trainer Mario Stötzer zum Einsatz und traf nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung nach dem Freistoß von Sebastian zum 0:5. Das 0:6 erzielte dann erneut Sebastian, wobei er von der Wandersleber Abwehr geradezu eingeladen wurde. Zu seinem Tordebüt für den LSV kam dann auch noch Dustin Hofmann, der einen Rückpass von der Grundlinie sicher im Eck versenkte. Unseren letzten Treffer erzielte mit Sebastian Seeber der Mann des Tages, als er mit seinem Lupfer zum 0:8 erfolgreich war. Damit war er an allen Toren (4 Tore, 4 Vorlagen) direkt beteiligt! Der Schlusspunkt blieb dann Sperling vorbehalten, der einen Schuss unhaltbar zum Ehrentreffer für die Gastgeber abfälschte.
Insgesamt war es ein gelungener Auftritt unseres Teams, indem sich auch die Spieler der zweiten Mannschaft sehr gut einbrachten und so ihren Anteil zum klaren Sieg beitrugen. Nach dem mittlerweile 5. klaren Auswärtserfolg in dieser Spielzeit wird es in der nächsten Woche allerdings schwer diese Serie zu halten. Da die 1. Mannschaft von Wacker Gotha spielfrei hat, treffen wir dann aller Voraussicht nach auf eine enorm verstärkte Wacker-Reserve.