Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 14.11.2015 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   Kali Unterbreizbach
Luisenthaler SV 3 : 2 Kali Unterbreizbach
n. V.
(0:2, 2:2)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Tim Schatz, Sebastian Seeber

Assists

Sebastian Seeber, Martin Seeber, Frederick Steingräber

Gelbe Karten

Andre Sichardt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (17')Kali Unterbreizbach
0:2 (37')Kali Unterbreizbach
1:2 (77')David Büchner (Sebastian Seeber)
2:2 (79')Tim Schatz per Weitschuss (Frederick Steingräber)
3:2 (117')Sebastian Seeber (Martin Seeber)

Trotz Rückstand Moral bewiesen

In der 2. Runde des Pokalwettbewerbs hatten wir es mit dem Tabellen-5. der Kreisoberliga aus Unterbreizbach zu tun. Von Beginn an nahmen wir das Heft des Handelns in die Hand und setzten den höherklassigen Gegner unter Druck. Lediglich im Abschluss waren wir zu unpräzise. Wesentlich effizienter waren da die Gäste, die ihre erst Chance in der 17. Minute zur Führung nutzten. Danach wurde Unterbreizbach sicherer in den Kombinationen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Chancen konnten die Gäste aber keine nennenswerten herausspielen, bis zur 37. Minute als sie diese auch prompt zum 0:2 nutzten. In den ersten Minuten nach der Pause schien es so als würden die Unterbreizbacher das Spiel locker nach Hause zu bringen und hatten sogar die Chance zum 0:3, die aber von Andy Mildner glänzend vereitelt wurde. Im Verlauf der zweiten Halbzeit bekamen wir jedoch immer mehr Zugriff auf die Partie, gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und kreierten nun Chance um Chance. Die beste besaß Martin Seeber, der die Hereingabe von David Büchner aus Nahdistanz über den Kasten jagte. In der 77. Minute gelang dem stark aufspielenden David Büchner endlich der verdiente Anschlusstreffer als er im Strafraum die Übersicht behielt und den Ball ins lange Eck spitzelte. Nur wenig später konnten wir dann sogar den Ausgleich erzielen. Nach Ablage des eingewechselten Frederick Steingräber zeigte Tim Schatz seine Schussgewalt und hämmerte den Ball aus 20 Metern unhaltbar unter die Querlatte. In der Schlussminute wäre uns fast noch der Siegtreffer gelungen, aber der Torwart konnte den Kopfball von Martin Seeber stark parieren. In der anschließenden Verlängerung hatten wir eindeutig mehr Körner als die Gäste und drängten auf den Sieg. Trotz bester Chancen, wie beim Schuss von Dustin Hofmann, wollte uns die Führung aber einfach nicht gelingen. Als sich dann alle schon auf das Elfmeterschießen einstimmten erzielte Sebastian Seeber in der 117. Minute doch noch den Siegtreffer. Nach Pass von Martin Seeber überlupfte er den Gästekeeper zum hochverdienten 3:2.
Entscheidend für den Erfolg war diesmal die Moral der Mannschaft, die sich trotz des Rückstandes nie aufgab und weiter nach vorn spielte. Bereits am kommenden Samstag erwarten wir den Tabellenführer der Kreisliga des Wartburgkreises Normania Treffurt in der nächsten Pokalrunde. Das Team ist zudem der Titelverteidiger des Pokalwettbewerbes.